Wieviel Benzin kann man durch eine Gewichtsreduzierung von ca. 100kg erreichen?

4 Antworten

Ich hab mal gelesen, dass 100 kg Gewicht weniger den Verbrauch um bis zu einem Liter auf 100 km senken kann. Da stellt sich mir aber auch die Frage, wie Du 100 unnötige kg an deiner Karre abschrauben willst?! Das schaffst Du nur, wenn Du bisher mit Backsteinen im Kofferraum durch die Gegend gefahren bist ;)

hi,

das hängt vom Motor ab. Benzin/Diesel 4,6,8 oder 12 Zylinder???

Kaufe doch lieber gleich ein neues Auto bzw. jungen gebrauchten. Es gibt doch gute Finanzierungsmöglichkeiten

Mfg

Das ist pauschal schwer zu sagen.. Aber ich denke schon das es ein halber Liter sein kann bei 100kg. Ich glaube aber eher das es schwierig wird wirklich 100kg abzuspecken - was willst du denn alles ausbauen??

Was möchtest Du wissen?