Wieso "schüttelt" sich ein Diesel bei so kalten Temperaturen immer nach dem Starten?

0 Antworten

Fiat Stilo Klappert und quitscht Benziner hört sich wie ein Diesel an

Hallo, Leute mein Fiat Stilo 1.6 16V Benziner 2002 bj klappert beim anmachen und auch wenn er an ist selbst wenn er warm ist klappert und quitscht er immer noch ich weis aber nicht woran das liegt öl ist genung drinn habe das auto vor 1/2jahr gekauft also weis ich nicht was der alte besitzer damit gemacht hat habe mal ein video von den geräuschen auf Youtube hochgeladen hoffe auf hilfreiche antworten

http://www.youtube.com/watch?v=y_Zz8XZilCg&feature=youtu.be

...zur Frage

Nach Autobahnfahrt: Auto riecht nach verbranntem Öl!

Gestern wieder. Immer nach der Autobahn riecht es nach verbranntem Öl. Mein Focus (bj 06 mit 1.6 Diesel) läuft sonst prima und rund. Hinter der Abfahrt zünd ich mir immer gerne ne Kippe an und jedes mal riechts nach verbranntem ÖL?

Dachte erst das wär ein anderes Fahrzeug aber irgendwann kommt die Erkenntnis dass man es selbst ist. Woran kann das liegen? Der Wagen qualmt nicht so weit ich es sehen kann.. also kein blauer Rauch oder so.

...zur Frage

mazda mpv 2l D springt nicht immer an

Hallo zusammen, mein MPV, 2004 diesel 2l, will nicht immer starten. Man hört nur ein "click" sonst nichts. Ein anderes mal gans normal als ob nichts wäre.Liegt evtl. am Starter??? Oder kann es auch am Zündschloß o. am Startschalter liegen? Batterie ist neu.

...zur Frage

benzin oder diesel?

könnt ihr mir bitte erklären pro und kontra von diesel und benzin?

ich kenne mich nicht so gut aus..

danke im voraus :)

...zur Frage

Können hohe Drehzahlen einem Diesel-Motor auf Dauer schaden?

Wobei ein Diesel ja eh nicht so hohe Drehzahlen wie ein Benziner erreicht. Können also längere Autobahnfahrten mit höherer Geschwindkeit einem Diesel schaden?

...zur Frage

Produzieren Diesel weniger Abwärme als Ottomotoren?

Ist mir im Winter immer wieder aufgefallen wenn ich bei Freunden und Kollegen mitgefahren bin. Teilweise dauert es utopisch lange bis der Wagen halbwegs warm war, fast alle fahren Diesel.

Der gute alte C200 mit Benziner von Patze war nach fast 10 Minuten schon bei gefühlten 25°C... woran liegt das, dass Diesel so lange brauchen bis es warm wird im Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?