Wieso können Autodiebe hochpreise Neuwagen ohne Schäden knacken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Auto nur mechanisch geöffnet werden kann muss man es "mechanisch" aufbrechen . Wenn das Auto digital geöffnet werden kann , dann kann man es auch .......

Man kann nur spekulieren, weshalb Diebe inzwischen professionelle Ausrüstung besitzen, um selbst hochtechnoide Fahrzeuge (z.b. mit schlüssellosem Zugangssystem) klauen können. Ein Grund könnten z.b. "undichte" Stellen in Entwicklungsabteilungen sein, aber das ist eine reine Mutmaßung.

Fälschungen von Funkschlüssel und der Rest wird mit einer Software gemacht.