Wieso funktioniert bei meinem VW Golf IV der Heckscheibenwischer nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Es kann die Sicherung sein,

  • es kann irgendwo auf dem Weg ein Stecker sich gelöst haben,

  • es kann das Wischerblatt fest an der Scheibe kleben, sodass der Motor es nicht mehr schafft.

Hat dieser Wagen an der Klappe Kontakte für die Elektrik? Wenn ja würde ich einmal Kontaktspray nehmen und die Flächen besprühen, damit die Feuchtigkeit entfernt wird.

Motor wird nicht warm