Wieso funktioniert bei meinem VW Golf IV der Heckscheibenwischer nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Es kann die Sicherung sein,

  • es kann irgendwo auf dem Weg ein Stecker sich gelöst haben,

  • es kann das Wischerblatt fest an der Scheibe kleben, sodass der Motor es nicht mehr schafft.

Hat dieser Wagen an der Klappe Kontakte für die Elektrik? Wenn ja würde ich einmal Kontaktspray nehmen und die Flächen besprühen, damit die Feuchtigkeit entfernt wird.

Motor wird nicht warm

Wenn ich mit meinem Lupo (1.0 Benziner, Bj. 99) losfahre morgens (7.30 h), dann zeigt er mir als Temperatur den niedrigsten Wert an bmz. die Nadel bleibt einfach unten und bewegt sich kein Stück.

Auf der Landstraße tut sich dann in der Regel gar nichts und der Motor bleibt kalt, nur in der Stadt wird der Motor langsam warm (ca. 80 Grad). Als ich dann heute gucken wollte, ob er warm wird wenn in in höheren Drehzahlen fahre, habe ich an einer Amper bei getretener Kupplung Vollgas gegeben und plötzlich stieg die Temperatur.

Dann auf einem kurzen Stück Landtraße sank die Temperatur wieder und pendelte sich bei 80 Grad ein.

Wie fahre ich denn den Motor am besten warm bei der Kälte und vor allem wieso hat der Motor (oder das Kühlwasser) die letzten Wochen nie eine so hohe Temperatur erreicht wie heute?

...zur Frage

Heizung beim Fiat Bravo funktioniert nicht mehr richtig !

seit etwa 2 Wochen geht die Heizung entweder gar nicht oder nur spärlich.

...zur Frage

Abgaswarnleuchte, Beschelunigung Golf VI

Hi, ich bin es nochmal! Gleiches Problem wie gestern, nur war es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit und zwar ist die Abgaswarnleuchte angefangen zu blinken. Da welche gestern zu meinem Auto noch Fragen hatten hier jetzt noch mehr Infos.

Golf VI 1,4 TSI Benzinmotor

mir ist das jetzt immer aufgefallen wenn der Wagen kalt war, sobald er auf Betriebstemperatur ist, macht er keine mucken mehr.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Fiat Bravo Gebläse funktioniert nicht mehr

Seit einiger Zeit funktioniert das Gebläse meines 98er Bravos nicht mehr - egal auf welche Stufe ich den Regler stelle. Nur wenn ich die Klimaanlage anschalte kommt Luft aus den Düsen... Jemand ne Idee, woran das liegen kann und was für ein Ersatzteil ich da brauche? Schlüsselnummer 4001 086

...zur Frage

Getriebe im E-Auto

Hallo Gemeinde,

man liest ja so seit einiger Zeit immer mehr von Elektromobilen, also von rein elektrisch angetriebenen Wagen. Da wird immer von einem hohen Drehmoment vom Start weg berichtet, dass diese Wagen dadurch also ein enormes Sprintvermögen haben. Gleichzeitig weiss man um die Nachteile der Batterien, z.B., dass sie sehr schwer sind, dass sie bei Kälte nicht viel leisten, dass die Reichweite generell sehr gering sei. Zusätzlich wird berichtet, dass diese E-Mobile kein Getriebe haben, sondern mit nur einem Gang fahren. Dazu meine Frage: Wieso haben diese E-Mobile keine Gänge? Denn damit ließe sich doch Energie sparen, trotz dem Mehrgewicht, die mickerige Reichweite würde sich doch dann vergrößern, oder nicht?

...zur Frage

Kupplung Fiat Punto klemmt

Hallo, seit einiger zeit klemmt immer mal wieder das Kupplungspedal unseres Fiat Puntos (10 Jahre alt). Das kommt immer vor wenn man am Stück mehr al 40 Kilometer fährt, also wenn er warm wird. Dann bleibt das Pedal unten stecken und kommt nicht mehr hoch. Kann es sein das da einfach Öl oder so fehlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?