Wieso bleiben nach dem Entfernen von Aufklebern immer diese Ränder stehen?

3 Antworten

Solange du nicht gerade Aceton verwendest, kriegst du die Ränder mit ein wenig Lösungsmittel gut ab. Eher wenig nehmen und länger reiben.

Hallo, du kannst auch versuchen die Ränder mit einem Fön zu erhitzen und diese dann mit einem Lappen und etwas Terpentin komplett entfernen. Ein guter Aufkleber lässt sich zwar im Idealfall Rückstandslos entfernen, wenn aber die Sonne knallt etc. geht das nicht immer..

Hi! Das sind einfach die bei guten Klebeverbindungen unvermeidlichen Klebereste des Aufklebers. Meist gefördert durch lange Sonneneinstrahlung etc.. Das bekommst du gut mit (schonenden!) Lösungsmitteln ab, auf den Lack aufpassen! Gut funktioniert z.B. WD40. Gruß

behindertenparkplätze ohne schild

hi leute

also ich hab nichts gegen behinderte und ich weiß dass es schwer ist aber eine sache nervt schon bei uns hier.

vorm einkaufscenter sind so ca. 15 parkplätze mit behindertenzeichen drauf direkt vor der tür. davon ist meistens so 1-2 besetzt. wenn da kein richtiges schild steht, kann man dann einen benutzen?

würde ich natürlich nur machen wenn noch genug frei sind. die eigentlich frage ist ob das auf dem asphalt überhaupt gültig ist ohne extra schild?

...zur Frage

Ehemaliger Polizeiwagen - reicht Aufkleber entfernen oder muss umlackiert werden?

Ein Kumpel von mir hat einen ehemaligen Polizeibulli gekauft und hat jetzt bloß die Aufkleber abgemacht, aber so, dass man trotzdem noch überall Polizei lesen kann, quasi in den Lack gefressen. Wenn man den sieht denkt man sofort - Polizei! Ist das so in Ordnung, oder muss man den umlackieren?

...zur Frage

Welcher Kleinwagen mit ebener Ladefläche für große Hundebox?

Guten Morgen zusammen,

ich plane, ein kleines Auto zu kaufen... Da ich mir kein neues leisten kann, muss ich nach gebrauchten Autos suchen! Ich habe einen großen Hund, der eine stabile Box im Auto beziehen soll - und ich überlege, welche Autos in Frage kommen. Da ich nicht möchte, dass der Hund im Kofferraum direkt hinter der Stoßstange liegt, brauche ich ein Auto, bei dem man entweder die Rückbank umklappen kann oder sie wird komplett ausgebaut (ich brauche sie eh nicht und würde das dann beim TÜV eintragen lassen).

Wichtig ist, dass eine ebene Fläche entsteht, auf der ich die Box plazieren kann. Damit der Hund auch einsteigen kann, muss das Auto entweder vier Türen oder einen niedrigen Kofferraumeinstieg haben.

Ich habe mir bereits einen Twingo (Baujahr 2008) mit Einzelsitzen angeguckt, der bietet genau das, was ich suche. Die Sitze lassen sich mit zwei Hangriffen nach vorne klappen, eine ebene Ladefläche entsteht und der Kofferraumeinstieg ist schön niedrig.

Gibt es noch andere Kleinstautos, die für meinen Zweck passend sind?

Ich danke euch für eure Tipps und wünsche noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Motorkontroll- und Ölleuchte bleiben an obwohl Motor aus?

Als ich den Motor abstellte, blieben plötzlich die motorkontrollleuchte und die ölleuchte an. Die hitzeanzeige bleibt auch am selben Punkt stehen. Sobald ich den Motor wieder an mache, gehen die Lampen wieder aus. Was könnte die Ursache sein, dass die Lampen obwohl der Motor aus ist, an gehen?

...zur Frage

Wie lange ist eine Ampel bei Tempo 70 gelb?

Mir ist aufgefallen, dass Ampeln bei Tempo 70 länger gelb bleiben als bei Tempo 50. Wie lang ist da der Unterschied und kann man belangt werden, wenn man eigentlich bremsen könnte, aber über gelb doch noch drüberfährt?

...zur Frage

Wie verhält man sich korrekt, wenn man von der Auffahrt nicht auf die Autobahn kommt?

Hatte letzte Woche eine blöde Situation auf der Autobahn. Bin von einer Raststätte wieder losgefahren und wollte dann natürlich von der Auffahrt auf die rechte Spur, aber da war alles voll mit LKW und Bussen, sodass ich bis zum Ende der Auffahrt nicht draufkam. Bin dann einfach weiter gefahren über den Standstreifen, bis es ging, hat auch nicht lange gedauert. Aber war das jetzt richtig? Oder hätte ich stehen bleiben müssen, was dann aber auch nicht ungefährlich gewesen wäre, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?