Wie zuverlässig ist keyless go, abgesehen von der sicherheit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir persönlich gefällt dieses System sehr gut. Und ich hatte damit auch seit dem ersten Auto keine Probleme. Allerdings gibt es im Internet viele interessante Artikel eben weil es unsicher sein soll.

Ich habe dir mal einen Links rausgesucht:

gruenderszene.de/automotive-mobility/schlussel-rfid-sicherheit

Um deine Frage also rein Theoretisch zu beantworten: Es ist nicht sicher. Aber praktisch wird ein Autodieb wohl auch ohne Keyless Go in dein Fahrzeug kommen, wenn er es sich ausgesucht hat. Ich jeden falls würde nicht darauf verzichten wollen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo "Snakeseven",

um auf deine Frage zu antworten. "Keyless go" ist zuverlässig. Ich habe selbst einen Mietwagen gehabt mit dieser Technik gehabt. Am Anfang war es etwas ungewohnt, dass auto nicht abzuschließen und einfach wegzugehen. Aber nach dem man sich ein paar Meter entfernt hatte hat sich das Auto automatisch abgeriegelt bzw wenn man wieder gekommen ist automatisch entriegelt. Ein Pluspunkt ist eindeutig, wenn du schwere Sachen zu tragen hast, musst du diese nicht abstellen um den Schlüssel zu suchen, sondern du kannst sie unbesorgt direkt zum Auto tragen und sie nur zum Tür öffnen abstellen.

Ich hatte also keine Probleme mit der Keyless-Go-Technologie und empfand sie als sehr zuverlässig 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das System nicht sicher ist, ist es auch nicht zuverlässig.

Ich möchte kein Auto mit diesem System haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?