Wie zeitnah muss man einen Hagelschaden am Auto der Versicherung melden?

1 Antwort

In den meisten Versicherungsbedingungen steht, dass ein Schadenfall unverzüglich zu melden ist. Unverzüglich bedeutet ohne schuldhafte Verzögerung. Ich würde den Schaden auf jeden Fall schriftlich einreichen, wenn das mit dem Telefonat nicht klappt.

Hagelschaden am Leihwagen.. muss ich den SB zahlen?

Hab von der Werkstatt einen Leihwagen bekommen und dann hat es gehagelt. Für mich war da nichts zu erkennen und bei der Übergabe wurde auch nichts beanstandet. Jetzt hat mich das Autohaus angeschrieben und die wollen die 300 SB haben. Muss ich das zahlen? Ist doch höhere Gewalt gewesen..

...zur Frage

Versicherung Audi A4 2006 Fahranfänger?

Hallo ich bin 18 Jahre und dementsprechend Fahranfänger. Ich überlege mir einen gebrauchten Audi A4 2006 Baujahr zu kaufen. Mit welchen Kosten muss ich bei der Versicherung & Steuer jährlich ungefähr (reicht ganz grob) rechnen?

...zur Frage

Günstigstes Auto im Unterhalt + Versicherung.

Hallo Leute, da ich bald mit dem Führerschein fertig bin, bin ich auf der Suche nach einem Auto, dass günstig im Unterhalt ist. Ich bin Schüler und gehe nebenbei auf 450 Euro Basis arbeiten, deswegen darf es nicht zu teuer sein.

Welches Auto kommt da in Frage? Und welche Versicherung ist gut? Axa evtl?

Danke für die Antworten, OutroLex

...zur Frage

Bei welchen KFZ-Versicherung seid ihr?

Hallo zusammen

Ich habe ein wenig online rumgestöbert und mit Hilfe eines KFZ-Versicherungsvergleiches [.....] gemerkt, dass ich eindeutig zu viel für meine Versicherung zahle. Da der Kündigungstermin in knapp einem Monat ist, möchte ich auf jeden Fall zu einem anderen Versicherer wechseln

Aber zu welchem? Bei welchem seid ihr denn und welche Tipps könnt ihr mir diesbezüglich geben?

Kenne mich leider nicht bestens aus und könnte ein paar Ratschläge eurerseits gebrauchen

Bedanke mich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?