Wie wird sich der Dieselpreis noch weiter entwickeln?

4 Antworten

Ich würde sagen, der steigt noch weiter an. Im Allgemeinen kann man sagen, dass es von der Nachfrage abhängt. Durch den wachsenden Transportsektor nimmt diese aber ebenso zu.! Ich denke das es im Frühjahr aber wieder ein wenig abnimmt, weil Diesel und Heizöl eng assoziiert sind.

Man muss dazu aber auch sagen, dass eine langfristige Preissenkung beim Diesel nur durch die Steuer möglich ist. Betrachtet man nämlich den Nettopreis von Diesel so ist Deutschland noch eines der günstigen Ländern in Europa. Im europäischen Vergleich ist Diesel in Deutschland nicht so teuer. Die Steuer ist eben teuer.

Ich glaube nicht, dass der Dieselpreis durch eine Steuersenkung fallen würde. Was machen wohl die Mineralölhersteller, wenn die Regierung beschließt die Steuer um 5 Cent pri Liter zu senken??? Ich sage Dir, die 5 Cent würde das Kraftstoffkartell ganz schnell wieder oben drauf packen!

Die Kraftstofpreise sind viel weniger vom Markt gemacht als man denkt...

0

denke, der dieselpreis wird genau wie alle anderen energiepreise eher deutlich ansteigen in der näheren zukunft!"

Was möchtest Du wissen?