Wie wird bei einem CFR Prüfverfahren eine Oktanzahl über 100 ermittelt?

1 Antwort

Steuerkettenspannschienen, gibt es eine Art Verschleißanzeige?

Hallo zusammen, werden die Spannschienen nach Verschleißanzeige oder einfach nach Inspektionsplan ersetzt? Oder wird eine Steuerkette irgendwann dadurch laut und wird nur dann der Spanner ersetzt? Die Kette an sich soll ja ein Motorenleben lang halten.

...zur Frage

Ersetzt die Versicherung die Vignetten auf der Scheibe?

Hallo zusammen, ersetzt die KFZ-Versicherung auch die Autobahnvignetten für die Schweiz und Österreich, wenn die Frontscheibe wegen Steinschlag ausgetauscht werden muss? Die Beweislast liegt ja wohl bei mir, ich muss also vorher ein Foto davon machen?

...zur Frage

Motorkontrollleuchte?

Ich habe einen FORD FOCUS (DAW, DBW) 1.6 16V, 1596 cm3, 100 PS, 74 kW.

Am Dienstag ging die Motorkontrolleuchte an,sodass ich am Mittwoch in die Werkstatt fahren wollte. Mittwoch früh war die Lampe allerdings wieder aus. Ebenfalls heute früh. Vorhin ging sie während der Fahrt wieder an. Was könnte das sein?

...zur Frage

Ersetzt der Knopf einer elektrischen Handbremse den Hebel oder haben diese Autos beides?

Ein Hallo an alle bei autofrage.net! Hier meine erste Frage: Ersetzt der Handbremsknopf den bekannten Hebel oder hat er nur eine Zusatzfuntktion, so dass ich mit beiden Varianten bremsen kann?

...zur Frage

Wie werden die Beschleunigungswerte von Herstellern ermittelt??

Mal etwas was ich mich schon öfters gefragt habe: Wie kommen die Hersteller auf ihre Beschleunigungs- und Durchzugswerte? Gerade bei Automatikwagen gibts ja eigentlich recht wenig Spielraum und dennoch liegen die gefahrenen Werte teilweise 0,5 bis 1 Sekunde über den Herstellerangaben. Geben die in "N" Gas und und lassen dann "D" reinspringen oder woran liegt das?

...zur Frage

Sitz des Zahnriemens

Bei meinem Citroen C 2 wurde die Zylinderkopfdichtung ersetzt. Als ich den Wagen abholte, stellte ich fest, dass die Abdeckung über dem Zahnriemen fehlte. Dabei konnte ich sehen, dass meines Erachtens der Zahnriemen nicht richtig montiert wurde. Bei jeder Umdrehung hat der Zahnriemen Kontakt mit dem Motórblock. Schadet dass dem Zahnriemen auf Dauer und wer käme dann für die Folgeschäden auf? Im Moment steht der Wagen wieder in der Werkstatt und ich möchte Gewissheit haben, dass der Zahnriemen, so wie er montiert ist, keine Folgeschäden verursacht (Siehe Foto). Ein Bekannter meint, dass eine Distanzscheibe oder sowas ähnliches fehlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?