Wie weit öffnet ein Kühlwasser-Thermostat, wenn er richtig funktioniert?

2 Antworten

Hi! Wenn du das selbst testen möchtest, besorge die ein Reparaturhandbuch bzw. noch besser ein Werkstatthandbuch mit den Wartungs- und Dimensionsdaten. Dort wirst du auch die Öffnungslänge des Thermostates finden, die je nach Modell variiert. Habe auch schon welche gehabt, die ab 80°C nach 6mm offen sind. Gruß

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber die meisten herkömmlichen Thermostate öffnen etwa 10 Millimeter weit bei 95 und mehr Grad. Ist aber nur ein Anhaltspunkt.

Wie erkenne ich wann meine Wischerblätter vom Scheibenwischer erneuert werden müssen?

Ich meine erkennt man es nur daran das sie Wischer nicht mehr richtig gleiten und es immer so komische Geräusche macht oder kann man es auch am Gummi an sich erkennen? Meine machen das nämlich - sehen aber noch vollkommen ok aus? Nicht das ich sie nun ersetze und dann das gleiche Problem fort besteht...

...zur Frage

Temperatur Ford Fiesta 0928/933?

Huhu, ich mal wieder mit meiner Wunderkiste.


Wenn ich längere Zeit stehe mit Laufendem Motor bzw Stop and Go geht die Temperatur verhältnismäßig hoch (über die hälfte) und die heizubgsluft wird kalt 


Sobald ich wieder fahre geht die Temperatur runter und die Heizung kommt zurück :F


NORMAL? Oder gibs da Lösungsvorschläge.


Fahrzeug Ford Fiesta 1999 (0928/933)

...zur Frage

Start Stop Defekt?

Hallo Zusammen

Ich Fahre ein VW vw scirocco 1.4 tsi 122 ps Jahrgang 2011 Und mein Start Stop geht nicht mehr. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ? Aber die Funktion wen der Motor aus geht Funktioniert ( kann ich die Kupplung drücken und er springt wieder an ) was kann man da machen ??

Danne für die Antworten :)

...zur Frage

Weniger Druck auf den Reifen im Winter?

Hallo! Stimmt es, dass man weniger Reifendruck im Winter haben sollte damit man mehr Traktion hat? Hatte ein Bekannter erzählt. Ich hab eigentlich immer den angegebenen Druck drauf, aber er meinte im Winter sind 0,2-0,3 bar weniger besser für den Grip.

Ist das richtig?

LG Wilbert

...zur Frage

Kühlung funktioniert nicht richtig?

Hab einen Corsa B 1.4 16v X14xe!! Hab Temperatur Probleme wird ständig heiß!!

Nach 3km erreicht er ca 95 Grad! Und wenn man nur paar Minuten steht sieht man das die Temperatur über 100 grad steigt! Hab den Kühler gereinigt mit Kühler Reiniger hat aber nicht viel gebracht!!

Aber das komische daran ist das er kein Wasser verliert oder auch kein Öl im Wasser es wurde auch schon Co 2 Test gemacht alles ist in Ordnung!!

Was gemacht wurde:

Kopfdichtung Thermostat Thermoschalter Wasserpumpe Zahnriemen

Alles bei 109.000km gewechselt! Aktueller Km 125.600km

Was könnte das sein? Ist vielleicht der Kühler defekt ?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie stark lädt sich ein normaler Saugmotor auf?

Durch die Konstruktion des Einlassbereichs saugt ein normaler Benzinmotor mehr Gas an, als es dem statischen Volumen (Hubraum plus Brennraum) entspricht. Wisst ihr, in welchem Rahmen sich das ungefähr bewegt? Sind gute 10 Prozent mehr Füllung richtig geschätzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?