Wie weit muss man schauen könne, um sicher zu Überholen?

4 Antworten

Geht mir ähnlich. Auch wenn ich weiß, dass ich in manchen Situationen um einiges mehr PS unter der Haube habe, als der zu Überholende, warte ich lieber, bis ich mir sicher bin. Wie weit die freie Sicht in KM dabei ist, kann ich nicht sagen. Aber lieber ein Stückchen weiter als zu kurz.

Ich überhole eher selten, da ich mir immer unsicher bin. Auch wenn ich mehr PS habe als das andere Auto aber ich muss schon sehr weit sehen können damit ich mir sicher bin und überhole.

Ich überhole nur, wenn ich ausreichend Platz dafür sehe, also nicht das Prinzip Hoffnung;-). Sobald du nur ein bisschen unsicher bist,ob der Platz groß genug ist, einfach sein lassen. Besser ist langsames Herantasten und immer genug Sicherheitspuffer einkalkulieren.

Was möchtest Du wissen?