Wie viele Insassen befördern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Nach §21 Personenbeförderung StVO ist die Regel hinfällig und es gilt: Nur so viele Leute mitnehmen, wie Anschnallgurte vorhanden sind! Diese Regel gibt es seit einigen Jahren, seitdem dürfen z.B. nur noch Reisebusse zugelassen werden die für jeden Gast einen Gurt haben. Gruß

Das Auto ist für eine bestimmte Anzahl von Personen zugelassen. Das steht im Fahrzeugschein unter Sitzplätze. Hinzu kommt, es dürfen nur so viele Personen mit genommen werden wie auch Anschnallmöglichkeiten vorhanden sind.

Das stimmt. Aber auch nach den Gurten kannst du dich ruhig richten. Denn eine person die nicht angegurtet werden kann, darfst du nicht mitnehmen.