Wie viel stärker ist der Abrieb bei Winterreifen?

0 Antworten

Ford Fiesta Reifen lässt sich nicht wechseln

Hallo,

ich weis die Frage ist nun vielleicht etwas seltsam aber ich weis einfach keinen Rat mehr. Und zwar wollte ich den rechten Hinterreifen wechseln, sprich von Winter- auf Sommerreifen. Allerdings bewegt er sich kein Stück. Bei den Vorderreifen war das Wechseln kein Problem und auch beim linken Hinterreifen ging es, nachdem man ordentlich Cola und WD40 drüberlaufen lies. Nur bei diesem einen Reifen will es nicht funktionieren. Wir haben alles versucht, sind mit leicht geöffneten Muttern kurz gefahren, haben von hinten mit einem Gummihammer auf das Rad geschlagen, einen Abzieher benutzt, Cola und WD40 ohne ende hingesprüht aber es will einfach nicht runter gehen.

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp der uns helfen könnte, weil deswegen extra in die Werkstatt fahren erscheint uns übertrieben.

Vielen Dank im Voraus ;)

...zur Frage

Käufer meines alten Autos wurde geblitzt, Bußgeldbescheid an ihn senden?

Guten Tag,

ich habe meinen alten PKW verkauft, habe dem Käufer erlaubt meine Kennzeichen zur Überführung zu verwenden. ( NIE WIEDER!!!) Dieser wurde jetzt geblitzt, nur / Km/h zu schnell. Dennoch ging Logischerweise der Bescheid zu mi, dem Halter.

Da ich mit dieser Inkompetenten Person schon des Öfteren meine Probleme hatte, möchte ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu Ihm aufnehmen, die 15€ will ich aber dennoch nicht zahlen.

Gibt es die Möglichkeit, mit Hilfe des Kaufvertrages, der Behörde bescheid zusagen und diese lässt dem damaligen Fahrer und heutigen Halter den Bscheid zu kommen?

Danke

...zur Frage

Preisdifferenz zwischen Sommer- und Winterreifen von 400 Euro?

Hallo! Ich will mir jetzt Ende des Winters neue Winterreifen kaufen. Möglichst günstig und ich spekuliere auf einen Schlussverkauf. Aber im Vergleich zu meinen Sommerreifen wo ein Satz. 250 Euro gekostet hat, find ich nur Angebote die oft bei 500 Euro und mehr liegen.

Geht das im Internet billiger oder sind Winterreifen so viel teurer?

...zur Frage

Verstärkter Reifenabrieb auf der Außenseite der Vorderreifen? Was kann ich machen?

Habe neulich auf einer Bühne festgestellt das sich die beiden Vorderreifen meines Audi A3 (1,9 TDI BJ 2007) verstärkt abfahren. Dort ist weniger Profil als auf der Innenseite. Was kann ich jetzt dagegen tun?

...zur Frage

Härten Winterreifen schneller aus als Sommerreifen?

Die Winterreifen haben eine weichere Mischung, müssten also mehr Weichmacher enthalten. Altern sie deshalb schneller als Sommerreifen?

...zur Frage

Was ist, wenn man mit Winterreifen (Profil zwischen 1,6 und 3 mm) einen unverschuldeten Unfall baut?

Bekommt man dann trotz Winterreifen eine Mitschuld, weil die zwar über der gesetzlichen Profiltiefe sind, aber unter der Empfehlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?