Wie viel Spiel darf das Hinterachs-Differential bei einem 3er BMW (E46) haben?

1 Antwort

Hi tornado, genau weiß ich das auch nicht, ist je nach Hersteller schon unterschiedlich. Schau dir das Video hier an und vergleiche. Der Mechaniker sagt im vorliegenden Fall, das Spiel wäre zu groß.

http://www.youtube.com/watch?v=bN5POU1APrI

Lambdasonde selbst wechseln an BMW 3er E46?

Meine freie Werkstatt hat mir bestätigt, dass die Lambdasonde an meinem BMW 3er E46 defekt ist. Hat von euch schonmal jemand eine Lambdasonde gewechselt? Ist eigentlich nur eine Steckverbindung und das Problem, dran zu kommen, oder? Danke euch!

...zur Frage

Ist der Radlagerwechsel bei einem BMW 3er E46 relativ einfach?

Hi! Ein Kumpel von mir hat einen Kostenvoranschlag für 4 Radlagerwechsel an seinem BMW 3er E46 und überlegt gerade, ob er das selbst in Angriff nehmen soll. Ich habe das selbst noch nie gemacht, soll ihm aber helfen. Kann mir jemand sagen, ob das eine schwierige Aufgabe ist oder geht das auch ohne Spezialwerkzeug? Danke!

...zur Frage

Im Kundenauftrag zu verkaufen – Schlecht?

Hallo Leute! Mir fällt beim Gebrauchtwagen stöbern immer öfter auf, dass auch renommierte Autohäuser bei eher hochpreisigen Gebrauchtwagen (ich habe nach einem BMW 330Ci E46 geschaut) öfter im Kundenauftrag verkaufen, also ohne Gewährleistung. Meiner Meinung nach ist das ein Eingeständnis, dass der Wagen wohl die eigenen Technik-Kriterien nicht besteht und ich klicke gleich weg. Wie seht ihr das? Oder steckt hinter dem Verkauf im Kundenauftrag ein anderes Kalkül (z.B. Steuern oder sowas?!)?

...zur Frage

zündkerzenwechsel nach Zündspulentausch ?

Beim BMW 318 i (E46, Bj. 08/2003) mussten 2 Zündspulen ersetzt werden. Dabei wurden auch die Zündkerzen gewechselt. Ist das zwingend erforderlich oder nur üblich ? Keine Probleme vorher. Der Preis für 4 betrug € 73 bei einer freien Werkstatt. Ist das normal ?

...zur Frage

Ausfall des Luftmassenmessers bei BMW 320d E46 dramatisch?

Hallo Leute, mein Werkstattmeister meint dass bei meinem BMW 320d E46 wahrscheinlich der Luftmassenmesser ausgefallen sei. Kann mir jemand sagen ob das dramatisch ist oder kann man zur Not erst mal so weiterfahren?

...zur Frage

AUX Eingang bei BMW 318i E46 verlegen?

Hi! Ich habe gestern versucht ein Aux-Adapterkabel an das Originalradio eines BMW 318i E46 zu verlegen. Hinten passen alle Stecker, alels nach Anleitung gemacht, allerdings wird kein Signal erkannt! Muss man noch etwas an der „Software“ ändern oder müsste das Plug&Play funktionieren? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?