Wie viel sollte ein Gebrauchtwagen runter haben ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über 100 TKM würde ich nur akzeptieren, wenn der Wagen vielleicht als Vertreterauto ständig auf der BAB oder sonstigen Langstrecken unterwegs war und das unabhängig vom Preis.

Hat ein Wagen deutlich über 100 TKM, so musst Du mit einigen, relativ teuren Reparaturen rechnen, auch wenn Du kein besonderes Pech hast, denn Kupplung, Getriebe, Kopfpackung, Katalysator, Auspuff, Radlager, Lichtmaschine, Anlasser,.... müssen zwar nicht zwingend, aber können dann schon mal den Geist aufgeben.

11

Da stimme ich in allen Punkten zu!

0

Einen Benziner würde ich nicht mehr mit mehr als 150 000km kaufen und einen Diesel nicht mit mehr als 200 000km. alles andere ist mir zu unsicher, wenn ich noch 2 bis 3 Jahre damit rumfahren möchte.

Denke ihr solltet bis max. 120.000 - 150.000 km schauen. Sonst ist der Investitionsaufwand um den Wagen in Schuss zu halten auf Dauer einfach zu hoch. Lieber ein etwas kleineres Auto kaufen und dafür weniger gelaufen.

Abgaswarnleuchte

Hi, bei mir ist vorhin auf dem Heimweg die Abgaswarnleuchte angefangen zu blinken und der Wagen hat beim beschleunigen geruckelt. Bin angehalten und habe den Motor ausgemacht und dann wieder an und das blinken war weg. Was war das und sollte ich jetzt in die Werksatt?

...zur Frage

Bmw E60 Bildschirm geht verzögert an und fragt nach Navi Dvd "Batterie Entladen"

Bmw E60 "Batterie stark entladen" Ursache !?

Hallo zusammen, ich habe seit Heute NachmIttag ein Problem mit meinen Bmw E60 ( EZ 11/2003)

Wenn ich den Zündschlüssel 1x drehe (kein Motorstart) geht das Bildschirm erst nach 10 Sekunden an und fragt sofort nach der Navi Dvd ohne das es benutzt wird außerden kommt nach ca. 2 Min auch die Fehlermeldung " Batterie stark entladen " im Check Control. Der Wagen startet ganz normal

(Das Fahrzeug wird als Kurzstreckenfahrzeug benutzt )

Da ich erst am Montag einen Termin in der Werkstatt bekommen habe wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand das selbe problem hatte oder hat ahnung was es sein kann

Lichtmaschine wurde 12/2012 gewechselt. Batterie wurde 11/2013 gewechselt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

...zur Frage

Umfrage: Wieviel Kilometer haben eure Autos runter?

Ich wollte gerne mal eine kleine Umfrage aus eigenem Interesse starten: Wieviel Kilometer zeigt euer Tacho momentan an?

...zur Frage

G60 Motor überholen lassen - was muss ich ca. investieren?

Möchte einen alten G60 Motor generalüberholen lassen.. Was muss ich da ca. an Geld in die Hand nehmen um das in einer professionellen Werkstatt machen zu lassen?

...zur Frage

Wieso funktioniert mein elektrischer Fensterheber nicht mehr?

Auf der Fahrerseite meines Golf funzt der elektr. Fensterheber seit kurzem nicht mehr. Kann das am Wetter liegen? Kann es sein, dass es wieder funktioniert, wenn es wieder wärmer wird? Der macht nur so ein kurzes seltsames Geräusch, geht aber nicht runter.

...zur Frage

Hallo Leute ich bräuchte dringent Hilfe wegen Fensterheber?

Hallo Leute ich bräuchte dringent Hilfe ? wegen Fensterheber. Das Fenster auf der Fahrerseite lässt sich weder runter noch hochfahren mein hört kein klicken nicht über die Fahrerseite lässt sich das Fenster von der Beifahrerseite Runter fahren aber nur noch über den Schalter von der Beifahrerseite hoch fahren. wenn ich den Schalter von der Fahrerseite ausbaue und die Kabel mal tausche zwischen den Schaltern ändert es trotzdem nicht.

Bräuchte dringend Hilfe??????

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?