Wie viel kostet eine einstellbare Luftfederung (VW Scirocco)?

1 Antwort

Je nachdem was du haben willst und welche Funktionen vorhanden sein sollen.

Billigste Lösung wären z.B. 4 per Druckluft einzeln nivellierbare Stoßdämpfer (keine Ahnung ob es so etwas mit Zulassung gibt) bis hin zum Microcontroller gesteuerten Luftfahrwerkes mit entsprechender Programmierung und Einzelabnahme beim TÜV. Das kann je nach Aufwand leicht 20.000 Euro kosten.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen VW, Seat und Skoda?

Ich dachte bisher, dass VW nur bei Skoda die gleichen Materialien verwendet. Aber ich habe mir nun einige Seat Modelle von Innen angeschaut. Der Innenraum sieht genauso aus wie in VW!!??

...zur Frage

Sind Seat Alhambra und VW Sharan die gleichen Autos?

Wieso macht VW sowas und verlangt dann auch noch andere Preise für diese Fahrzeuge?

...zur Frage

Wie funktioniert die VW Zylinderabschaltung?

Guten Abend. Ich fahre selber einen VW Polo und habe von der VW Zylinderabschaltung abgehört. Dann findet eine Umschaltung von 4-Zylinder- auf 2 Zylinderbetrieb statt oder so ähnlich. Würde da gerne mehr drüber wissen. Was für Vorteile hat es? Und wie funktioniert das eigentlich?

...zur Frage

Discovery 3 Luftfederung Problem

hallo Ich habe ein Problem mit meinem landy wenn ich ihn höher stellen will zeigt er mir einen Fehler auf genau wie in diesem Video

https://www.youtube.com/watch?v=suqMOtWZJ84

Könnte es sein dass es wegen den Querlenkern ist die ich vor kurzem gemacht habe da ich danach die Spur richten musste ? Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt lg eko

...zur Frage

Ist der neue VW Beetle weniger "Frauenauto" als der alte?

Der letzte Beetle hat ja ein starkes Image als "Frauenauto". Ist VW es eurer Meinung nach gelungen dem neuen Beetle ein anderes Image zu verpassen?

...zur Frage

VW Touran - eure Erfahrungen

Meine Schwester wollte sich einen VW Touran kaufen, da sie 2 Kinder hat und ein großes Auto unbedingt benötigt! Sie hat mit anderen Automarken schlechte Erfahrungen gemacht und möchte nun nur einen VW ;)

Was meint ihr? Habe gelesen das man nur ab Baujahr 2006 gucken soll, da der Dieselmotor Probleme machen soll. Wollte nicht mehr als 10500€ ausgeben und auf jeden fall unter 140.000km. Auf was soll ich genau gucken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?