Wie viel Kg darf ich mit einem normalen Autoführerschein ziehen?

1 Antwort

Kommt auch auf das Auto an, steht in den Fahrzeugpapieren. Ein Panda natürlich weniger als ein SUV:)

Darf das Ordnungsamt das?

Wir hatten hier gestern eine interessante Aktion vor der Haustür. Ich wohne an einer zweispurigen Hauptverkehrsstraße und gestern kamen hier keine Busse mehr durch, da die Autos wg. dem Schnee nicht mehr nah genug am Bordstein geparkt hatten, dass zwei Busse nicht mehr aneinander vorbeikamen. Dann hat das Ordnungsamt ca. um 14 Uhr Parkverbotsschilder aufgestellt, die ab 17 Uhr gelten sollten um den Schnee von den Parkflächen zu entfernen. Um ca. 18 Uhr haben die dann angefangen die Autos abzuschleppen. Und das waren einige Autos. Mir hat Gott sei Dank ein Nachbar Bescheid gesagt und ich habe meinen noch weggefahren. Jetzt habe ich mich gefragt, ob die das so machen durften? Ein Hinweis noch dazu. Eigentlich darf man hier an der Straße nur eine Stunde parken von 9-18 Uhr und dazwischen muss man auch ein Ticket ziehen. Dass macht aber kein Anwohner und wird von der Stadt auch toleriert. Es kommt nur alle paar Wochen mal eine Politesse und dann kostet es 5 Euro...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?