Wie unterscheiden sich in der Motorcharakteristik 3- von 4-Zylinder Motoren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch hat ein 3-Zylinder intern mehr Unwuchten als ein 4-Zylinder, er müsste also etwas rauer laufen.

Moderne 3-Zylinder, von denen es ja inzwischen reichlich gibt bei kleineren Wagen, haben aber intern Ausgleichswellen, die die Unwuchten korrigieren, sodass praktisch kein Unterschied mehr feststellbar ist.

In der möglichen Literleistung unterscheiden die beiden Arten sich nicht, auch wenn ichdarfdas das anders dargestellt hat und die 3-Zylinder sind leichter, haben weniger Teile und einen geringeren Verbrauch.

Die größten Unterschiede sind die PS, die man daraus ziehen kann, da liegen 3Zylinder immer hinter 4 Zylindern. Dazu kommt, wie auch beim Motorrad, dass 3 Zylinder sehr viel laufunrihiger sind, warum kann ich dir aber leider nicht sagen. Ich würde einen 4 Zylindermotor einem 3 Zylinder- immer vorziehen. Habe bis jetzt noch nie etwas positives gehört.

Muss man einen Mietwagen vor Abgabe waschen wenn er extrem schmutzig ist?

Hallo Freunde... Ich habe seit einer Woche einen Mietwagen von sixt und musste gestern damit einen Feldweg befahren, der voller Dreck und Schmutz war. Das Auto sieht ziemlich versaut aus. Muss ich ihn jetzt waschen oder kann ich ihn so zurückgeben?

...zur Frage

Kühlung funktioniert nicht richtig?

Hab einen Corsa B 1.4 16v X14xe!! Hab Temperatur Probleme wird ständig heiß!!

Nach 3km erreicht er ca 95 Grad! Und wenn man nur paar Minuten steht sieht man das die Temperatur über 100 grad steigt! Hab den Kühler gereinigt mit Kühler Reiniger hat aber nicht viel gebracht!!

Aber das komische daran ist das er kein Wasser verliert oder auch kein Öl im Wasser es wurde auch schon Co 2 Test gemacht alles ist in Ordnung!!

Was gemacht wurde:

Kopfdichtung Thermostat Thermoschalter Wasserpumpe Zahnriemen

Alles bei 109.000km gewechselt! Aktueller Km 125.600km

Was könnte das sein? Ist vielleicht der Kühler defekt ?

Danke schonmal

...zur Frage

Öldeckel dreht sich während der Fahrt selbst auf. Wie kann das sein?

Seit einigen Tagen löst sich der Öldeckel meines Astra G von selbst während der Fahrt nach einigen kilometern. Dadurch läuft während der Fahrt irgendwann das Öl runter und verdampft, was wiederum stinkt und es fängt an zu qualmen. Wenn ich den Deckel wieder zudrehe hält das wieder 10km und danach ist er wieder lose.

...zur Frage

Ist Keyless-Go kombinierbar mit der Kofferraum-Entriegelung?

Kann man das Keyless-Go bei einem Auto auch so einstellen, dass beim Annähern an das Auto die Kofferraumklappe geöffnet wird? Ich frage deshalb, weil ich es extrem blöde finde, beim Einkaufen mit vollen Händen erste einmal die Taschen abzustellen und dann auf den Knopf der Heckklappe drücken zu müssen, sie sollte von alleine aufgehen. Ist das so bei den meisten Herstellern einstellbar?

...zur Frage

Wie haltbar sind leistungsstarke Dieselmotoren noch?

Audi und BMWhabenin ihren 3 Liter Dieselmotoren mittlerweile 313 PS. Das sind ja schon Sportwagen Werte. Aber wie Haltbar sind solche Motoren noch? Kann mir nicht vorstellen, dass sie noch so haltbar sind wie ältere Motoren, die noch nicht so extrem aufgeladen sind?

...zur Frage

Würdet Ihr beim Opel Corsa C den 3- oder 4-Zylinder Motor empfehlen?

Suche ein günstiges und zuverlässiges Auto. Deshalb ist mir die Leistung vollkommen egal - es geht mir rein um die Haltbarkeit des Motors. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?