Wie überbrücke ich richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Man kann sich merken dass die physikalische Stromrichtung außerhalb von Quellen immer von "-" (schwarz) nach "+" (rot) läuft. Man muss dem schwarzen Ball also erst ein Tor geben, und andersrum erst das Tor abbauen wenn der Ball wieder im Sack ist. Ehm, oder so! ;-P Dir fällt sicher eine bessere Eselsbrücke ein. Weitere Tipps: Beim Abbauen der Kabelverbindungen beim Empfängerfahrzeug die Heizung oder einen anderen Verbraucher einschalten gegen Spannungsspitzen, Motor des Spenderfahrzeugs starten wenn auch dessen Batterie nicht ganz voll ist, Aufpassen dass Kabel nicht in den Motorraum (Riemen etc) baumeln. Gruß

Kann ich diese Autobatterie auf dem Bild wegschmeißen?

Hier nochmal ein Bild meiner Autobatterie: http://imageshack.us/photo/my-images/3/dscf5246y.jpg/

Oder reicht es wenn ich einfach das blaue Zeug abwische?

...zur Frage

Auto macht beim Anspringen komische Geräusche? Anlasser/Batterie?

Heute habe ich mir das Auto meiner Mutter ausgeliehen, einen betagten VW Bus (T4) mit Benzinermotor! Läuft auch, aber beim Anlassen gibt er ca. 2 Sekunden lang komische Geräusche aus dem Anlasser (glaube ich). Ist das normal bei den Autos? Meine Mom sagt, das sei nie anders gewesen.. Nach den Geräuschen dreht der Motor normal durch und startet auch ohne Probleme!

...zur Frage

Muss die Autobatterie beim Laden heiss werden?

Mein Auto startet nicht. Das Auto hat eine Woche in der Kälte draussen gestanden. Hab die Batterie ausgebaut und wollte sie laden. Jetzt hatte ich die Batterie ans Ladegerät angeschlossen, jedoch tut sich nichts. Das Ladegerät wurde warm und die Batterie blieb kalt. Die Anzeigetafel bewegt sich nicht. Jetzt ist meine Frage, muss die Batterie warm werden, wenn ich sie lade? Oder kann es sein dass das Ladegerät defekt ist? Es ist ziemlich alt. Die Batterie ist zwei Jahre alt.

Eigentlich ist alles genau angeschlossen. 

...zur Frage

Auto springt nicht an, wie tot. Beim Laden der Batterie rattert es, ist das normal?

Konnte nicht einmal mit der Fernbedienung das Auto aufschließen, Zum Glück hat das Auto einen Notschlüssel mit dem ich das das Auto aufgeschlossen habe und die Motorhaube aufgemacht habe. Habe nun ein Kabel gelegt und das ladegerät dran gemacht. Beim Anschalten des Ladegerätes höre ich ein leichtes und schnelles rattern. Was ist das? Ist das normal? Will ja nicht daß mir die Batterie um die Ohren fliegt.

...zur Frage

Gewährleistung x Garantie?

Hallo, ich habe von ungefähr 2 Monaten ein Gebrauchwagen (Toyota Yaris bj.2006) gekauft und eine Garantie abgeschlossen. Vor einer Woche ist die Lichtmaschine kaputt gegangen und mein Autohändler verlangt 60% Selbstbeteiligung von meiner Seite. Da ich aber noch Gewährleistung habe, wollte ich hier jemanden fragen, ob ich diese in Anspruch nehmen darf und ob der Autohändler die Kosten ganz übernehmen muss.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Twingo BJ 97 springt nicht an, und gibt kein Geräusch von sich. Woran kann es liegen?

Also ich bin heute mit meinem Twingo etwa 100km gefahren und es war alles einwandfrei. Beim Halten auf dem Rasthof klapperte er kurz. Daraufhin fuhr ich nochmal kurz vor und zurück aber hörte nichts mehr.

Nach der kurzen Pause wollte ich weiter fahren, allerdings gab er keine Geräusche mehr von sich. Kein Anlasser, nichts.

Auch bei weiteren Versuchen passierte nichts. Die Batterie funktioniert allerdings, also radio, licht etc geht. Beim Versuch den Wagen durch anschieben zum laufen zu kriegen passierte wieder nichts.

Ein Bekannter der etwas Ahnung davon hat, tippt auf die Wegfahrsperre. Ohne Schlüssel blinkt diese relativ schnell , und weil dies wohl ein „bekanntes“ Problem ist. Steckt man den schlüssel rein, hört diese auf zu blinken, beim drehen geht diese aus. Der Twingo hat keine Zentralverriegelung.( Auch das schließen des Autos, und einlegen der Lenkradsperre brachten keinen Erfolg.)

Beim „zünden“ hört man wohl das die Benzinpumpe arbeitet, allerdings geschieht nichts. Tank ist auch noch halb voll..

Die Sicherungen ( unterm Lenkrad, und vorne Rechts unter der Motorhaube) sehen alle soweit man das beurteilen kann in Ordnung aus.

Kennt irgendjemand das Problem, und weiß woran es liegen kann? Oder hat irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?