Wie überbrücke ich richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Man kann sich merken dass die physikalische Stromrichtung außerhalb von Quellen immer von "-" (schwarz) nach "+" (rot) läuft. Man muss dem schwarzen Ball also erst ein Tor geben, und andersrum erst das Tor abbauen wenn der Ball wieder im Sack ist. Ehm, oder so! ;-P Dir fällt sicher eine bessere Eselsbrücke ein. Weitere Tipps: Beim Abbauen der Kabelverbindungen beim Empfängerfahrzeug die Heizung oder einen anderen Verbraucher einschalten gegen Spannungsspitzen, Motor des Spenderfahrzeugs starten wenn auch dessen Batterie nicht ganz voll ist, Aufpassen dass Kabel nicht in den Motorraum (Riemen etc) baumeln. Gruß

AU Honda Civic CO zu hoch und Lambda zu niedrig

Hi! Mein Honda (BJ 95) hat es heute nicht über den TÜV geschafft. Ergebnis der AU war bei erhöhtem Leerlauf CO 3,794 und Lambda 0,887 ansonsten steht überall i. O.! An was kann es liegen? Das Auto ist ein Garagenwagen der nur wenig bewegt wurde (seit dem letzten TÜV vor 2,5 Jahren unter 10.000 km damals hatte er bei erhöhtem Leerlauf CO 0,021 <realistisch??? und Lambda 0,999). Habe ihn gebraucht gekauft und weiß leider nicht was und wann vorher an dem Auto gemacht wurde (Ölwechsel oder Zündkerzen etc.). Der Herr vom TÜV meinte nur dass man ihn mal richtig bewegen muss - habt Ihr noch weitere Tipps? Brauche dringend Hilfe wo man am besten mit der Fehlersuche (die gegoogleten Fehlerquellen sind ja alles mögliche) anfangen soll... Habe gestern das Auto noch ca 100 km auf der Autobahn getreten bis 140 km/h (mehr war wegen dem Regen nicht drin) und heute morgen nochmal vorm TÜV mit hohen Drehzahlen ca ne halbe Stunde nachdem er warm war. Bin dann im Anschluss nochmal zum TÜV (heute durft ich noch kostenlos testen): CO 1,708 und Lambda 0,946. Gestern meinte er auch noch das es am alten Sprit liegen könnt, haben ihn nachgetankt. Also besser wurde es aber es reicht bei weitem nicht, er meinte es müsst noch was anderes sein außer alter Sprit! Habe nur ein Kurzkennzeichen für das Auto... Habe mal den Luftfiler angeschaut, ist es normal dass die eine Seite ganz enge Rillen (die waren total zu) und die andere breite Rillen hat? Hab euch mal Bilder dazu beigefügt... Ich hoffe auf Eure Rettung :)) Liebe Grüße Eismond

...zur Frage

Taugen die Autobatterien aus dem Baumarkt etwas?

Oder sollte man die besser bei seinem Autohändler bestellen und auf Qualität setzen?

...zur Frage

Auto springt nicht an, wie tot. Beim Laden der Batterie rattert es, ist das normal?

Konnte nicht einmal mit der Fernbedienung das Auto aufschließen, Zum Glück hat das Auto einen Notschlüssel mit dem ich das das Auto aufgeschlossen habe und die Motorhaube aufgemacht habe. Habe nun ein Kabel gelegt und das ladegerät dran gemacht. Beim Anschalten des Ladegerätes höre ich ein leichtes und schnelles rattern. Was ist das? Ist das normal? Will ja nicht daß mir die Batterie um die Ohren fliegt.

...zur Frage

Auto über längere Zeit abstellen - Tank voll oder leer?

Hallo zusammen!

Ich musste meinen A3 für einige Zeit (3 Mon.) in der Garage abstellen. Nun habe ich bzgl. des Tanks ganz verschiedene Sachen gelesen, die einen sagen, man soll volltanken, die anderen sagen, Tank bis auf Reserve leerfahren?!?! Was ist nun richtig?? Bin nun verwirrt und habe mein Auto bei halbvollem Tank abgestellt.

Da ich nun doch früher als geplant wieder aus dem Ausland zurück bin, wurde das Auto nur 7 Wochen nicht gefahren. Muss ich bei der Inbetriebnahme irgendwas beachten? Ölwechsel etc?

Danke für eure Tipps und eure Hilfe...

...zur Frage

Kann ich diese Autobatterie auf dem Bild wegschmeißen?

Hier nochmal ein Bild meiner Autobatterie: http://imageshack.us/photo/my-images/3/dscf5246y.jpg/

Oder reicht es wenn ich einfach das blaue Zeug abwische?

...zur Frage

Kinder nicht richtig angeschnallt?

Hallo, ich habe in der Zeitung einen Artikel gelesen, in dem Stand, dass zehn tausende Kinder nicht richtig angeschnallt sind. Und die Situation in diesem Bereich mehr als katastrophal ist. Aber worauf muss ich achten? Und wieso sind so viele Kinder falsch angeschnallt. was machen die Eltern da nicht richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?