Wie teuer sind neue Airbags für einen VW Polo6R Baujahr 2010?

1 Antwort

Verschieden, welche Airbags meinst du nun, da im Wagen mehr als nur 2 verbaut sind.

Die beiden Frontairbags bekommst du im Netz zusammen für rund 600 Euro, bei den Seitenairbags brauchst du neue Sitze.

Je nachdem wo du kaufst und einbauen lässt, variieren die Preise erheblich, wobei VW sicherlich mit am teuersten sein dürfte.

VW Polo 9N, Motor ruckelt im Stand und Wagen nimmt dann kein Gas mehr an. Woran kann es liegen?

Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Polo 9N. Sobald ich zum Stehen komme und dann wieder anfahren muss, nimmt der Wagen keine Beschleunigung mehr an. Dies passiert jedoch nur, wenn ich aus dem Stand heraus losfahre und im ersten Gang bin. Auffällig ist auch, dass der Wagen dann im Stand die blinkende Abgas-/Motorkontrollleuchte anzeigt und sehr ruckelig ist, teils auch schon richtig klackert. Während der Fahrt selbst, also ab dem zweiten Gang leuchtet diese Konstant und der Wagen fährt sich ganz ruhig und ohne Probleme. Woran kann es liegen? Der Privatverkäufer, der mir das Auto vor kurzen verkauft hat ist KFZ Meister und meint, dass dies vermutlich die Hyperstößel sind und möchte diese austauschen. Mein Frage jedoch ist, ob das wahr ist, dass es diese sein könnten, und was könnte es noch sein? Und falls ja, kann ich damit bedenkenlos weiterfahren?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kaufberatung zu Jeep?

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Jeep Patriot zu kaufen. Ich habe schon einiges im Internet zu diesem Fahrzeug recherchiert und das größte Problem ist anscheinend das Fahrwerk, dass öfter mal Teile vom Fahrwerk ausgetauscht werden müssen (habe ziemlich oft Querlenker, Spurstangen usw. gelesen, aber das sagt mir ziemlich wenig, habt technisch gesehen von Autos ziemlich wenig Ahnung). Aber wie ist das Auto abgesehen davon sonst? Vor allem im Bezug auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit/Qualität?

Hier mal das Angebot für welches ich mich interessiere: Jeep Patriot 2.0 CRD, Erstzulassung 03/2010, 122.000km, 2 Fahrzeughalter, Scheckheftgepflegt, Preis 8000€ VB (dazu muss gesagt werden, es sind zusätzlich 19" Brock B26 Alufelgen, ein Front-Stoßbügel und Trittbretter an den Seiten montiert, Winterreifen auf Alufelgen gibt's auch dazu). Habe auch Bilder vom Angebot und vom Unterboden angehängt, ist der in einem akzeptablen Zustand und wie ist das Angebot?

Der Verkäufer wäre auch damit einverstanden vor Kauf einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen zu lassen. Er meinte aber auch, dass er mit einem KFZler aus der Werkstatt in seinem Ort geredet hat und dieser meinte dass ein Gebrauchtwagencheck nichts anderes als eine TÜV Prüfung (HU) ist, nur man zahlt dabei nicht für die Plakette. Habe aber im Internet gelesen dass bei der HU nur die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs geprüft wird und nicht so genau geschaut wird wie bei einem Gebrauchtwagencheck. Also lieber so einen Check machen anstatt neue HU oder? TÜV hat er noch 7 Monate. Würde mich über eure Meinungen, Anregungen und Tipps sehr freuen.

Danke, Stivi086

...zur Frage

Ist eine neue Scheibenwischerdrüse teuer?

Ist die Reparatur des Scheibenwischer-Flüssigkeits-Kreislaufs/Kabels für den Renault Clio Baujahr 2008 teuer? Anscheinend wurde das Kabel durchgebissen, welches hinten die Flüssigkeit steuert.

Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Tempomat nachträglich einbauen lassen?

Lohnt es einen VW Polo Baujahr 2006 mit Tempomat nachrüsten zu lassen und wenn ja wie teuer wird das ca.

...zur Frage

Was kostet in etwa das Lackieren einer Motorhaube eines VW Polo?

Es ist ein Polo 4 in reinrot. Die Motorhaube hat einen Lack-, aber keinen Blechschaden. Was in etwa kostet eine neue Lackierung beim Fachmann? Lohnt es sich vielleicht doch eher, eine intakte rote Haube vom Schrott zu kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?