Wie teuer ist eine professionelle Auto-Reinigung von Hand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 100 Euro ist schon recht hoch angesetzt. Bei uns im Ort kostet das für ein großen PKW keine 70 Euro. Für den Preis bekommt man:

Außenreinigung per Hand mit Vorwäsche

Innenreinigung

Felgenreinigung mit Reifenpflege

Kunststoffpflege

Scheibenreinigung

Armaturenbrettreinigung

Saugen

Reinigen von Tür- und Kofferraumfalzen

allg. Kunststoffreinigung

ich denke auch, dass 100,-€ schon sehr gut gerechnet sind...also für viel mehr würd ich's nicht machen lassen! ;-)

Bei uns kostet so eine Oberflächenreinigung um die 50€. Das finde ich auch in Ordnung. Aber meinst du das? Oder eher eine Fahrzeugaufbereitung? Da sollte man schon 220-250€ mindestens einplanen.. Gruß

Schweißige Hände beim Fahren...

Jetzt wo es so heißt ist, hab ich oft schwitzige Hände beim Fahren und das irgendwie bisschen eklig und auch nicht ungefährlich wegen abrutschen vom lenkrad. Was kann man da am besten machen? (hab keine klima..)

...zur Frage

Wieviel Geld sollte man in gute Winterreifen investieren?

Günstige Winterreifen gibt es schon für kleines Geld, die taugen aber meist nicht viel. Und schließlich sind die Reifen der einzige Kontakt zum Boden. Was denkt ihr muss man ausgeben, um einen Kleinwagen zu berreifen?

...zur Frage

Sind Winterreifen im Sommer günstiger und umgekehrt?

Ich brauche für den nächsten Winter eh neue Winterreifen. Sollte ich die besser jetzt schon kaufen oder erst zu Beginn des Winters?

...zur Frage

Radlagerprüfung per Hand ausreichend?

Hallo Leute! Ich wüsste wegen einem Verdacht gerne, wie man Radlager genau prüft. Reicht es, mit dem Finder den Rundlauf und das Axialspiel zu prüfen oder gibt es verlässlichere Methoden? Danke!

...zur Frage

Darf man mit nur einer Hand am Lenkrad fahren?

Ich habe mir letztens mal drüber Gedanken gemacht, ob man laut Gesetz mit einer Hand am Lenkrad fahren darf oder ob ich immer beide Hände am Lenkrad haben muss. Würde die Polizei was sagen, wenn sie sehen würde, dass ich nur mit einer Hand am Lenkrad fahre?

...zur Frage

Suche gute, aber günstige Poliermaschine - wer kann mir eine empfehlen?

Ich bins langsam leid mit der Hand zu polieren. Daher möchte ich mir nun eine Poliermaschine kaufen. Ich will aber nicht so viel Geld ausgeben. Kann mir hier jemand eine gute, aebr günstige empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?