Wie stark lässt die Federkraft von Stoßdämpfern im Verlauf der Zeit nach ?

1 Antwort

Das hängt natürlich stark von der beanspruchung der stoßdämpfer ab. Aber bei normalem "gebrauch" des Autos sollte das in den ersten 10 jahren kein problem darstellen. Aber kontrollieren sollte man es schon regelmäßig, es sind schließlich extrem sicherheitsrelevante Teile.

Tieferlegungsfedern, suche Erfahrungen mit KW, Weitec, H&R und co. !

Hallo,

ich würde meinen Ford Puma gerne ein wenig tiefer legen und suche gute Tieferlegungsfedern.

Mich würden Erfahrungen interessieren, wie weit sich die Federn ungefähr setzen, das ist scheinbar von Marke zu Marke unterschiedlich ..

KW würde ich nur ungern nehmen, da man oft von gebrochenen Federn liest, ebenso wie bei Weitec (soweit ich weiß ist Weitec ein Tocherunternehmen von KW ?). H&R Federn sollen sich wohl stark setzen, teilweise bis zu 2 oder 3 mm .. Das ist doch etwas viel ! FK schließe ich einfach mal von vorne weg aus .. Hat jemand Erfahrungen mit K.A.W., TA Technix, Lowtec und Eibach ?

Außerdem würde ich gerne mal wissen, ob sich Sportstossdämpfer auf die Tieferlegung auswirken ! Also als Beispiel: K.A.W. ist ohne Sportstossdämpfer statt 50/40 nur 40/30, mit Sporstossdämpfer dann reele 50/40 ? Oder is das unsinn ?^^

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?