Wie skeptisch sollte man bei reparierten Unfallwagen sein?

5 Antworten

Grundsätzlich werden Schäden von Verkäufern immer gern verniedlicht.2000 Euro könnten schon fast für eine Erneuerung der Frontschürze draufgehen.Von daher muss es kein gravierender Schaden gewesen sein.Lass ihn auf jeden Fall von einem unabhängigen Sachverständigen checken.Da der immer was findet,hast du eine Grundlage zum Nachverhandeln,und holst so die Kosten wieder raus

Da sollte man grundsätzlich schon sehr skeptisch sein finde ich!! Nachweise und Rechnungen der Reperatur müssen zwingend vorhanden sein. Nur so lässt sich beweisen das der Wagen wirklich ordentlich repariert wurde und nicht irgendwo in einer Hinterhofwerkstatt notdürftig zusammen geflickt wurde.

Ich würde dir in diesem Fall auf jeden Fall zu einem Gebrauchtwagencheck raten, wenn du dir da nicht sicher bist. Geh damit lieber zum TÜV oder so. Aber wenn die keinen Bedenken haben, dann brauchst du eigentlich auch keine haben. Es ist auf jeden Fall immer ein gutes Zeichen wenn der Unfall gleich erwähnt und nicht erstmal verschwiegen wird.

20 Jahre alten Unfallwagen, wer kauft mir den ab?

Hallo,

mein Onkel möchte seinen 20 Jahre alten Nissan verkaufen, der noch in recht gutem Zustand ist. Allerdings ist das Auto obendrauf noch ein Unfallwagen. Die Schäden konnten allerdings alle wieder behoben werden.

Wo kann er den denn verkaufen? Kauft überhaupt jemand so ein Auto ab oder soll er es verschrotten lassen?

...zur Frage

Sicherung haut immer durch?

In meinem vw passat 3b2 funktioniert die Innenraumbeleuchtung die elektrisch verstellbaren Spiegel die elektrischen Fensterheber und die innenbeleuchtung vom Kofferraum und das kofferraumschloss nicht. Wenn ich die Sicherung austausche haut sie schon beim kleinsten Kontakt durch. Neues komfortsteuergerät ist drin trotzdem geht nichts.

Meine Frage ist nun woran es liegen das jedes mal die Sicherung kaputt geht 

...zur Frage

Stoßstange erneuert: Ist das jetzt ein Unfallwagen? Steht mir Wertminderung zu?

Stoßstange wurde an einem 4 Jahre altem Colrolla Verso erneuert. Muss ich das beim Wiederverkauf angeben? Sieht im Moment wieder aus wie neu.

...zur Frage

Radio für VW Passat B3

Hallo ich habe mir kürzlich einen Passat B3 gekauft der natürlich noch ein original Radio hat! Würde aber natürlich gerne ein neues mit CD und MP3 haben was könnt ihr mir empfehlen? Danke

...zur Frage

Schaden an der Steuerkette nach nur 53000 Kilometer – Kulanz?

Hallo! Ein Kumpel hat gerad mächtig Ärger mit seinem VW Händler. Er hat nen Passat und ist viel unterwegs ( in knapp 2,5 Jahren 50.000). Der Wagen wurde Checkheftgepflegt und jetzt ist die Steuerkette kaputt. Kostenpunkt 900 Euro. Kann man da nicht erwarten, dass das auf Kulanz geregelt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?