Wie sicher ist heutzutage die Fernbedienung einer Zentralverriegelung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz so einfach wie in manchen Sendungen gezeigt ist es nur bei den alten Fernbedienungen. Die Hersteller haben sich schon Gedanken gemacht und verschlüsseln die Übertragung natürlich. Dennoch kann mit entsprechendem Aufwand das Auto geknackt werden. Wahrscheinlich dann aber einfacher mechanisch als über den Code.

Bei uns in der Gegend funktioniert die Funkfernbedienungen manchmal fast gar nicht, außer man hält sie wirklich direkt an die Scheibe des Autos. Wenn man es von weiter weg probiert, haben sie keine Funktion.

Im Fernsehen kam auch mal ein Bericht, dass Leute die Wellen extra stören, damit die Autos offen bleiben.

Wirklich sicher ist gar nichts und schon gar keine "Elektronik".

Ich habe dort schon die seltsamsten Dinge erlebt etwa, dass sich die Türen mit lautem Klacken wieder öffneten, kaum dass ich mich einige Meter vom Wagen entfernt hatte - es also glücklicherweise noch hören konnte.

Du musst auch einmal die Batterie deiner Funkfernbedienung wechseln <<<<lächle

Was möchtest Du wissen?