Wie sehr steigt der Benzinverbrauch wenn man auf der Autobahn mit Dachgepäckträger fährt?

2 Antworten

Das kommt natürlich auf das Gepäck an, welches dort festgemacht wird und auf die Geschwindigkeit, die du fährst. Mit 0,5-1 Liter mehr musst du rechnen.

Bei verschiedenen Tests wurde ein Mehrverbrauch von ca. 5 Prozent nur durch den leeren Träger ermittelt. Beladen, also mit Fahrrädern oder Dachbox kann der Verbrauch bis zu 30 Prozent mehr betragen!

Kosten für Ein-und Ausbau für Anlasser beim Ford Mondeo Kombi

Hallo,

bin ein weibliches älteres Semester und möchte mich nicht gern übers Ohr hauen lassen. Laut ADAC ist mein Anlasser/Starter kaputt. Laut ADAC würde der Ein-und Ausbau (Starter natürlich extra) ca. 500,00 Euro kosten. Kann mir jemand sagen, ob das evtl. hinkommt. Ist das wirklich so teuer? Danke schon mal für Eure Antworten

...zur Frage

Steigt der Reifenverschleiß bei hohem Tempo sehr an?

Hallo, hier gibt es doch sicher einige, die viel Autobahn fahren. Steigt der Reifenverschleiß sehr an, wenn man auf der Bahn ein hohes Dauertempo fährt? Ich meine jetzt nicht die Abnutzung durch häufige Kurvenfahrt.

...zur Frage

In welchen Drehzahlregionen verbraucht ein 2 liter Benzinmotor am wenigstens?

Fahre bald in den Urlaub und möchte wenig Benzin verbrauchen. Die Zeit spielt dabei keine Rolle. Wir wollen nur so wenig Benzin wie möglich verbrauchen auf der Strecke.

...zur Frage

Können Tabletten für den Tank wirklich den Verbrauch senken?

Ich habe neulich in einer Kleinanzeige einer Fernsehzeitung gesehen, dass es Tabletten für den Tank gibt. Mit denen kann man wohl Benzin bis 20% sparen. Ist sowas möglich? Hat das jemand von euch schonmal getestet?

...zur Frage

Verbraucht ein Auto auch Sprit, wenn es im Leerlauf rollt?

Mir wurde letztens gesagt, dass ich nicht im Leerlauf ausrollen lassen soll, sondern mit eingelegtem Gang. Aber verbraucht ein Auto wirklich auch Sprit, wenn ich im Leerlauf ausrollen lasse?

...zur Frage

Autobahn oder Landstraße - was ist besser für die Langlebigkeit eines Motors?

Was ist generell besser oder sagen wir zuträglicher für die Langlebigkeit eines Motors - wenn man mehr Strecke auf der Autobahn fährt (Schnitt 130kmh) oder auf der Landstraße?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?