Wie schwierig ist es, die Koppelstangen am Fahrwerk Chrysler Voyager wechseln?

2 Antworten

Ich kenne nur ein Auto, bei dem es die Hölle war - einem Audi A4. Ansonsten haben wir Querlenker, Koppelstangen und Spurstangenköpfe immer selber gewechselt.

Das geht immer recht flott und für 2 Leute, die nicht gerade zwei linke Hände haben oder das erste mal eine Knarre in der Hand, sollte es kein Problem sein.

Ohne Hebebühne würde ich aber schoneinmal einen Nachmittag einplanen.

Dankeschön!

0

Koppelstangen lassen sich immer extrem einfach tauschen, da es pro Stange nur 2 Schrauben sind. Hierzu muss weder Stoßdämpfer noch Spurstange entfernt werden!

Radio Audio 10 ausbauen

hallo ich will bei unserem mercedes a190 das Radio wechseln. Ich hab mal im Internet nachgeguckt wie genau das funktioniert, da das nicht in der Betriebsanleitung steht. Bei meinem Radio sind zwei Löcher in denen man zwei Haken einführen muss. Weiß jemand woher ich diese kaufen kann ? Außerdem hab ich gesehen, dass bei manchen modellen der Aschenbecher und die Ventilatordrüsen aufgeschraubt werden müssen, bei mir sollte das doch nicht der Fall sein oder ? Beim Einbau müsste ich doch nur die Käbel miteinander verbinden ? und muss ich noch irgendwelche Extras kaufen ( bestimmte Käbel) ? Außerdem muss man noch die Batterie vor dem Einbauen abklemmen, aber muss man das auch vor dem Ausbau ? Das ist das erste Auto bei dem ich das Radio wechsle, bin noch ein Laie :D

...zur Frage

Wie oft kann ich meine Autoversicherung wechseln?

Ich kenne die genauen Bedingungen meiner Versicherungspolice nicht, aber man hört ja oft, dass es oft günstigere Versicherungen gibt. Kann ich einfach bei Bedarf wechseln?

...zur Frage

5000km nach Wechsel der Bremsscheiben schon wieder Lenkradzittern beim Bremsen?

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 5000km die vorderen Bremsscheiben wechseln lassen, weil vorher die Scheiben krumm oder auch ungleich dick abgenutzt waren. Nun habe ich nach so einer kurzen Zeit schon wieder Lenkradzittern beim Bremsen. Ist es ratsam, vielleicht den Sitz der Bremsscheibe einmal abdrehen zu lassen? Anfangs mit neuen Scheiben war aber absolut kein Zittern beim Bremsen zu spüren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?