Wie schnell sollte man Salzrückstände abwaschen?

0 Antworten

Muss man einen Mietwagen vor Abgabe waschen wenn er extrem schmutzig ist?

Hallo Freunde... Ich habe seit einer Woche einen Mietwagen von sixt und musste gestern damit einen Feldweg befahren, der voller Dreck und Schmutz war. Das Auto sieht ziemlich versaut aus. Muss ich ihn jetzt waschen oder kann ich ihn so zurückgeben?

...zur Frage

Feuchtigkeit im Auto? Wie bekomme ich die raus?

Ich habe total viel Feuchtigkeit im Auto. Sachen werden teilweise klamm, wenn sie länger im Auto liegen, Scheiben beschlagen total schnell. Ich muss die Scheiben schon immer von Innen trocken wischen, weil sich soviel wasser an den Scheiben absetzt. Habt ihr Tipps. Habe leider keine Klima bei mir im Auto ist schon ein bisschen älter das Auto. Woran kann das denn liegen?

...zur Frage

Regelmäßiges Auto waschen - ab wann wird es schädlich für den Lack?

Ist es für den Lack eigentlich schädlich wenn man sein Auto zu oft - z.B. 2-3 Mal pro Woche durch die Waschstraße fährt? Oder macht das dem Lack eigentlich nichts aus? Kann er dadurch stumpf werden oder so?

...zur Frage

Wie lange sollte man das agressive Salz von den Straßen höchstens am Auto lassen?

...bevor es wirklich schaden anrichten könnte? Also bevor es wirklich Rost ansetzt ?

...zur Frage

Salz und Schmutzkruste entfernen?

Mein Auto sieht relativ interessant momentan aus. Mischung aus Dreck vom Schnee und dem Streusalz ist über das Auto verteilt und krustet da drauf an. Die nächsten Tage sollen ja wieder heiter werden, aber ich trau dem Frieden nicht.

Mich stört der Anblick nicht und wollte eigentlich nur mal wissen ob das so schädlich für den Lack ist oder den eher "versiegelt". Weil dann würde ich warten bis es definitiv Frühling wird und das Zeug runterspülen. Der Wagen hat keine tiefen Kratzer wo das Salz angreifen könnte, also denk ich, dass es eigentlich so in Ordnung sein sollte oder?

...zur Frage

Was meint ihr? Ab wann ist ein Auto schnell?

Ab wann würdet ihr ein Auto ganz grundsätzlich ohne genauere Definieren als "schnell", "sportlich" oder als "durchschnittlich" bezeichnen?

-Wie viel Zeit von 0-100 km/h

-welche Höchstgeschwindigkeit

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?