Wie schnell darf ich mit Winterreifen fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standards gibt es da nicht, da es theoretisch individuell für jeden Reifen ist. Die Maximalgeschwindigkeit ist auf dem Reifen durch einen Buchstaben angegeben, sodass mit dem richtigen Wissen bzw. dem richtigen Schlüssel sofort erkenntlich ist, wie schnell mit diesem Reifen gefahren werden darf.

Das kommt auf den Geschwindigkeitsindex auf den Reifen an wie schnell du mit den Reifen fahren darfst. Bei meinem kommt kein Aufkleber mehr rein, das wird im Bordcomputer gespeichert und wenn ich die Geschwindigkeit überschreite kriege ich eine Warnung im Dispay angezeit!

Das hängt von den Winterreifen ab, da gibt es keinen Standard. Da müsste eigentlich ein Hinweis entweder auf den reifen oder in der verpackung o.ä. sein.

Ansonsten mal beim Hersteller nachfragen!

Wie schnell darf mit einem platten Runflat Reifen noch gefahren werden?

Wie schnell und wie weit darf bzw. sollte man mit einem platten Runflat Reifen noch fahren?

...zur Frage

Wie schnell darf ich mit einem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung fahren?

Hallo zusammen, ich wollte nächste Woche nach Italien fahren und meine Fahrräder mitnehmen. Diese werden auf einem Träger, welcher auf der Anhängerkupplung "sitzt" festgemacht. Muss ich da nun unterscheidliche gesetzliche Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten?

...zur Frage

Wie fahren bei Schrittgeschwindigkeit?

In Spielstraßen darf man ja nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Aber was heißt das? Wie schnell ist das konkret? Weil der Tacho zeigt so wenig ja gar nicht an...

...zur Frage

Wie gut funktioniert Reifenpannenspray?

WIe schnell darf man dann noch fahren? Und Wie sieht es mit der Entfernung von der Felge aus, ist das Material hartnäckig?

...zur Frage

Warum sind schnelle Autos bei 250 km/h abgeriegelt?

Hallo!

Das wollte ich mal wissen: In Deutschland kann man doch eigentlich so schnell fahren wie es geht. Warum sind die Autos abgeregelt? Wegen dem Verkauf ins Ausland??

...zur Frage

Darf ein Kennzeichen ein bisschen verschrammt sein?

Ein Kumpel von mir hatte letztens einen kleinen Unfall und nun ist sein Kennzeichen ein wenig verschrammt und verbeult, so dass die Zahlen ein wenig verkratzt sind aber eigentlich noch lesbar, bloß nicht mehr so kräftig.

Darf er mit diesem Kennzeichen noch fahren oder muss er sich ein neues Kennzeichen zulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?