Wie schnell darf ich mit Winterreifen fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Standards gibt es da nicht, da es theoretisch individuell für jeden Reifen ist. Die Maximalgeschwindigkeit ist auf dem Reifen durch einen Buchstaben angegeben, sodass mit dem richtigen Wissen bzw. dem richtigen Schlüssel sofort erkenntlich ist, wie schnell mit diesem Reifen gefahren werden darf.

Das kommt auf den Geschwindigkeitsindex auf den Reifen an wie schnell du mit den Reifen fahren darfst. Bei meinem kommt kein Aufkleber mehr rein, das wird im Bordcomputer gespeichert und wenn ich die Geschwindigkeit überschreite kriege ich eine Warnung im Dispay angezeit!

Das hängt von den Winterreifen ab, da gibt es keinen Standard. Da müsste eigentlich ein Hinweis entweder auf den reifen oder in der verpackung o.ä. sein.

Ansonsten mal beim Hersteller nachfragen!

Was möchtest Du wissen?