Wie pflegt man die Kugel einer Anhängerkupplung richtig?

1 Antwort

Das kommt darauf an, ob eine Antischlinger-Vorrichtung verbaut ist. Wenn nicht ist es gut, die Kupplungskugel einzufetten. Eine Antischlinger-Vorrichtung funktioniert durch Reibung der Verbindungseinrichtung an der Kugel, dann darf die Kugel nicht eingefettet sein.

Wie verhalte ich mich momentan bei den extrem tiefen Spurrillen in Nebenstraßen richtig?

Ist es wirklich richtig in den Rillen zu fahren oder sollte man besser versetzt fahren? Denn wenn mal ein Auto von vorne kommt, hat man keine Möglichkeit nach außen auszuweichen. Ich bin gestern einfach nicht aus den Rillen rausgekommen...?

...zur Frage

Felgen und Fahrwerk per Einzelabnahme eintragen lassen?

Hoi

habe gerade beim TÜV angerufen wegen der geschichte. der Tüv Typ meinte dass man das Fahrwerk neu eintragen muss wenn es mit anderen Felgen gefahrn wird. beides per Einzelabnahme. Allerdings hat er nicht so richtig gesagt was es kosten soll. Er meinte so 300 Euro für beides...

Joa das natürlich ein starkes Stück - 300 Euro für bisschen Papierkram. Kann ich das über eine Werkstatt oder so mit bisschen besseren Connections nicht günstiger hinkriegen? Kann ja nicht sein dass jeder mit Tieferlegung und anderen Reifen so am Ar**** ist.

...zur Frage

Ist es richtig das sich die Batterie eines Hybridautos beim Bremsen auflädt?

Ich hab das irgendwo gehört. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob es stimmt das sich die Batterie beim Bremsen auflädt?

...zur Frage

VW Polo 9N, Motor ruckelt im Stand und Wagen nimmt dann kein Gas mehr an. Woran kann es liegen?

Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Polo 9N. Sobald ich zum Stehen komme und dann wieder anfahren muss, nimmt der Wagen keine Beschleunigung mehr an. Dies passiert jedoch nur, wenn ich aus dem Stand heraus losfahre und im ersten Gang bin. Auffällig ist auch, dass der Wagen dann im Stand die blinkende Abgas-/Motorkontrollleuchte anzeigt und sehr ruckelig ist, teils auch schon richtig klackert. Während der Fahrt selbst, also ab dem zweiten Gang leuchtet diese Konstant und der Wagen fährt sich ganz ruhig und ohne Probleme. Woran kann es liegen? Der Privatverkäufer, der mir das Auto vor kurzen verkauft hat ist KFZ Meister und meint, dass dies vermutlich die Hyperstößel sind und möchte diese austauschen. Mein Frage jedoch ist, ob das wahr ist, dass es diese sein könnten, und was könnte es noch sein? Und falls ja, kann ich damit bedenkenlos weiterfahren?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Womit kann ich mein Cabriodach einschmieren, damit das Zeug von den Linden nicht so klebt

Nun fängt ja endlich der Sommer an. Leider sondern die Linden in unserer Straße im Sommer immer irgendetwas ab, was richtig klebrig ist. Das kriege ich nur sehr schwer vom Cabriodach. Weiß jemand womit ich ein Cabriodach imprägnieren kann, um es später besser und einfacher entfernen zu können?

...zur Frage

Sind die Bohrungen des Kolbenbolzens zylindrisch oder nicht?

Ich habe schon einmal davon gehört, dass diese Bohrung für den Kolbenbolzen innen zum Pleuelkopf hin wegen der höheren Biegekräfte auch etwas größer gehalten wird, ist das richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?