Wie packt man einen Kofferraum richtig?

4 Antworten

Hallo,

beim Packen des Kofferraums für den Urlaub muss man viel Geschicklichkeit haben und zeigen. Ich versuche immer so viel wie möglich unnötiges kram aus dem Auto zuhause zu lassen. Ich habe auch so eine antirutschmatte oder Kofferraumwanne gekauft. [.....]. Sie ist echt praktisch da die Koffer dadurch im Kofferraum nicht hin und her rutschen aber auch falls was verschüttet geht es nicht irgendwo durchsickert. Eine sehr praktische Sache :)

LG



Wenn man es doch unbedingt höher packen möchte, sollte man ein Zurr-Gurt verwenden um die Sachen zu verankern in einem Kombi. Die meisten Kombis haben ja Zurrhaken am Fahrzeugboden. Damit kann man dann die schweren Sachen noch besser verstauen.

Wie brooks schon richtig gesagt hat die schweren Sachen nach unten und am besten noch direkt an die Rücksitzbank damit die erst gar nicht ins rutschen kommen können. Falls es möglich ist würde ich auch die Kofferraumabdeckung nicht rausnehmen, so gewährleistest du dass keine Sachen durch die Gegend fliegen können.

Darf man den Hund im Auto lassen auf einer Fähre?

Wenn ich mit der Fähre von Deutschland nach Dänemark fahre auf meinem Weg nach Schweden, dann steht dort immer, dass alle Passagiere das Auto während der Überfahrt verlassen sollen! Darf ich meinen Hund denn eigentlich trotzdem im Kofferraum lassen, denn für ihn ist es eine größere Aufregung, wenn ich ihn mit auf das normale Passagierdeck nehmen müsste?

...zur Frage

Wo habt ihr euren Regenschirm im Auto liegen?

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich schon geärgert das der Schrim wieder einmal im Kofferraum liegt und nicht in Reichweite wenn ich aussteige... Wo liegt eurer Regenschrim?

...zur Frage

Hilfe! Mir ist Milch im Kofferraum ausgelaufen!

Oh man… Gestern war ich einkaufen und habe die 4 Liter Milch im Kofferraum vergessen. Heute wollte ich sie holen, eine Milchtüte hatte aber ein Loch und war leer! Das Ergebnis könnt ihr euch ja vorstellen ;) Den Teppich habe ich schon rausgenommen, aber der unterste ist fixiert und durchtränkt. Könnt ihr mir sagen wie ich die Milch auswaschen kann bevor es anfängt zu stinken!? Mit Essig? Danke!

...zur Frage

Hilfe! Kofferraumdeckel festgefroren! Was tun?

Hmm, heute wollte ich noch Einkäufe von gestern Morgen aus dem Auto holen – Pustekuchen! Der Kofferraumdeckel ist dicht. Also eingefroren. Habt ihr Tipps was ich jetzt machen kann um den Deckel auf zu bekommen ohne irgendwas kaputt zu machen?

...zur Frage

Display zeigt, Kofferraum sei offen - er ist aber definitiv zu! Kriege ihn nur mit dem Schlüssel auf

ich hatte ja schon so viele Probleme mit meinem Kofferraum, der Hydraulik und den Steuergeräten. Nun zeigt mein Kombidisplay an, dass mein Kofferraum offen sei, obwohl er definitiv zu ist! Ich kriege ihn dann nämlich nur mit dem Schlüssel auf und entriegelt. Wodran kann das liegen? Wie wird so ein Kofferraum-Schließ-Check gemacht? Was kann kaputt sein (schonwieder :( )

...zur Frage

Automatische Heckklappenschließung funktioniert nicht mehr nach vorherigen Problemen!

Mein Phaeton hat die elektrisch schließende Heckklappe. Als ich ihn gebraucht gekauft habe, musste man immer 2x drücken, damit die Klappe richtig verriegelt. Nun funktioniert sie gar nicht mehr. Mein Problem ist, da ist eine Tasche drin an die ich nicht rankomme und ich finde auch nirgends ein Schloss zum entriegeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?