Wie packt man einen Kofferraum richtig?

4 Antworten

Hallo,

beim Packen des Kofferraums für den Urlaub muss man viel Geschicklichkeit haben und zeigen. Ich versuche immer so viel wie möglich unnötiges kram aus dem Auto zuhause zu lassen. Ich habe auch so eine antirutschmatte oder Kofferraumwanne gekauft. [.....]. Sie ist echt praktisch da die Koffer dadurch im Kofferraum nicht hin und her rutschen aber auch falls was verschüttet geht es nicht irgendwo durchsickert. Eine sehr praktische Sache :)

LG



Wie brooks schon richtig gesagt hat die schweren Sachen nach unten und am besten noch direkt an die Rücksitzbank damit die erst gar nicht ins rutschen kommen können. Falls es möglich ist würde ich auch die Kofferraumabdeckung nicht rausnehmen, so gewährleistest du dass keine Sachen durch die Gegend fliegen können.

Wenn man es doch unbedingt höher packen möchte, sollte man ein Zurr-Gurt verwenden um die Sachen zu verankern in einem Kombi. Die meisten Kombis haben ja Zurrhaken am Fahrzeugboden. Damit kann man dann die schweren Sachen noch besser verstauen.

Was möchtest Du wissen?