Wie oft wechselt ihr eure KfZ-Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 8 ABSTIMMUNGEN

nie 62%
jährlich 25%
alle 2-3 Jahre 12%
unregelmäßig 0%

9 Antworten

nie

Ich wechsel meine Versicherung eigentlich so gut wie nie. Habe jetzt schon einige Jahre die gleiche Versicherung und habe auch nicht vor, diese in der nächsten Zeit zu wechseln, da ich dort nicht mehr zahle und immer alles zu meiner Zufriedenheit geregelt wurde.

nie

Ich bin jetzt schon 4 Jahre bei der gleichen Versicherung. Ich bin damit sehr zufrieden und möchte im moment auch keine andere Versicherung. Allerdings wurde mein Beitrag schon 2 mal neu angepasst sodass ich auch nicht sehr viel mehr bezahle als beim günstigsten Angebot!

HouseMeister 19.09.2011, 13:11

Ich wette um einen 10er, dass Du auf einer der Vergleichsseiten eine Versicherung findest die bei vergleichbaren Leistungen mindestens 10% günstiger ist!

0
jährlich

Ich wechsel meine KfZ-Haftpflicht mit Teilkasko tatsächlich beinahe jährlich. Schaue immer, wenn der neue Versicherungsschein für das nächste Jahr kommt auf 2-3 Vergleichsseiten nach und wähle dann das Angebot welches mir Preis-Leistungsmäßig am besten gefällt. Ist immer günstiger als 2. Jahr bei der alten Versicherung, weil alle Versicherungen Neukunden gewinnen wollen.

Ich prüfe gern mal die Konditionen der anderen - bei ein bis zwei Prozent Ersparnis werde ich noch nicht unruhig, bei fünf Prozent wird es aber langsam ernst.

nie

habe sie noch nie gewechselt. bin zufrieden. und auf ein paar euro kommts mir nicht an.

jährlich

Da es von Jahr zu Jahr bessere Tarife gibt.

nie

Ich habe mein Kennzeichen seit 20 Jahren, und werde es auch bis zu meinem Tod behalten. Wer hat schon Donald Ducks allererstes Kennzeichen WW 131?

Eben.................

funtom 23.09.2011, 10:29

Und was hat die Versicherung mit dem Kennzeichen zu tun?

0
badboybike 23.09.2011, 15:40
@funtom

So wie ich meinem Kennzeichet die Treue halte, so tue ich es auch mit der Versicherung. Langjährige Treue hat sich bisher gelohnt. :-))

0
nie

Bin bei der Huk24 und da auch sehr zufrieden.

alle 2-3 Jahre

Ich vergleiche jährlich. Aufwand 2 Std. Internet, ein paar Clicks und u. U. 100€/Jahr gespart.

Was möchtest Du wissen?