Wie oft Gummidichtungen pflegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jedenfall vor jedem wintereinbruch mit talk anpudern oder mit gummifett einfetten, da sie gerade nach dem Winter einfrieren und rissig werden.

Ich habe auch noch nie etwas an den Gummidichtungen - wo auch immer - gemacht. Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt andere wesentlich wichtigere Dinge am Auto die Pflege benötigen.

Hi! Aber weil du das noch nie gepflegt hast, heißt das ja nicht dass keine Pflege notwendig wäre ;) Trotzdem danke!

0

Wie oft sollte man in der Winterzeit sein Auto waschen bzgl. Salz etc.?

Denn so richtig lohnen tut es sich zumn. optisch ja nicht bei dem Wetter. Es ist ja nach wenigen Tagen immer wieder dreckig. Aber wie lange sollte man höchstens das Salz etc. auf dem Auto lassen bis es wirklich Materialien angreift?

...zur Frage

Wie bekomm ich eine vereiste autotür schonend auf?

Ich hatte letzten Winter oft das Problem, dass meine auto verreist war, also fesfgefroren und ich diese nur mit viel Gewalt aufbekam. Habe aber Angst, dass ich dabei irgendetwas kaputt machen und wollte nun mal fragen, ob vielleicht jemand einen Trick hat, wie ich die Tür ohen Gewalt aufbekomme oder ob es irgendeinen Weg gibt, damit die Tür erst gar nicht vereist?

...zur Frage

Kofferraum klemmt?

Ich hatte neulich das Problem, dass ich meine Jacke in einem Kofferraum eines Drive Now Fahrzeugs (Mini Cooper) einklemmte. Darauf hin sagte mir das Auto, der Kofferraum sei offen, welcher sich aber nicht mal mehr öffnen ließ.

Ende vom Lied: Ein Techniker musste kommen, um den Kofferraum zu öffnen.

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen was das für eine blöde Technik ist die den Kofferraum nicht mehr öffnen lässt, weil etwas darin eingeklemmt ist?

...zur Frage

Armaturen und Cockpit mit Essigreiniger pflegen?

Hi! Eine Arbeitskollege hat mir geraten, das Cockpit und die Armaturen im Auto mit einem Essigreiniger-Wasser-Gemisch zu reinigen, dann würde das Armaturenbrett lange glänzen und Staub eher abweisen. Hm. Hat das jemand von euch schon mal probiert?

...zur Frage

Liste von Selbsthilfe (Auto-)Werkstätten?

Schönen Muttertag euch Muttis! Kennt einer ne Liste im Internet wo man nachgucken kann wo in der Nähe Selbsthilfewerkstätten sind? Oft sind die ja nicht unbedingt irgendwo im Telefonbuch zu finden sondern oft auch "Tipps" die weitergegeben werden. Kennt jemand sowas?

...zur Frage

Auto vor Wetter schützen?

Hey Leute,

die Wetterextreme nehmen ja immer mehr zu - Hitze, Hagel, Gewitter, Platzregen etc. Davor würde ich gern mein Auto schützen. Ich nutze es nicht jeden Tag, sodass es auch mal ein paar Tage an seinem Ort ist und keinen Meter bewegt wird. Zurzeit hat mein Auto kein Dach über dem Kopf und ist allen Witterungen ausgesetzt. Ich wohne in einer Reihenhaus-Siedlung und haben auch noch ein wenig Platz für eine Überdachung. Wie sicher ist das Auto unter einem Carport? Ich meine bei Kälte und Hagel (bei Wind von der Seite) ist es da auch ungeschützt, da wäre eine Garage schon besser. Aber das Auf -und Zumachen würde mich nerven, auch wenn es mittlerweile elektronisch geht. Ich kann mir auch vorstellen, dass eine Garage viel mehr Geld kostet...Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?