Wie lange kann man ein Auto für eine Probefahrt benutzen?

3 Antworten

Wenn ich mich nicht irre, dauert selbst die Probefahrt legal nur 45 Minuten, das hängt vom Verkäufer ab. Ich glaube nicht, dass sie es auch tagelang erlauben werden... oder das kommt selten vor. Nach meiner Erfahrung sind es normalerweise 45-2 Stunden und maximal 120-150 km.

Die Dauer für eine Probefahrt hängt vom Händler ab. Einfach und nur mal so, wird dir kaum einer mehrere Tage oder gar Wochen ein vorhandenes Fahrzeug überlassen. Aber du kannst bei einer Autovermietung das entsprechende Auto mieten um es für dich zu testen.

Hast du schon beim Auto mieten Erfahrungen gemacht?

0
@McPursit

Ja, sowohl mit dem jeweiligen Fahrzeug als auch mit dem Vermieter

0

Das entscheidet der jeweilige Händler wie lange er dir einen Vorführwagen zur Verfügung stellt. Das kann eine Stunde sein, ein Tag sein, oder auch mal ein Wochenende sein.

3, 4 oder mehr Wochen natürlich nicht. Zudem kann er nur Fahrzeuge anbieten die er zugelassen hat oder bei manchen Herstellern aus einem Pool beziehen kann.

Was möchtest Du wissen?