wie lange kann ich einen Opel Corsa OPC fahren?

3 Antworten

danke für die schnipischen bemerkungen...nochmals... hatt opel den ruf für gute qualität oder weniger

Hat nicht unbedingt mit der Qualität zu tun!

0

Was hast du denn bei deiner Fragestellung erwartet????? Das dir und deinem Auto jemand prophezeit, es hält bis 356.813 km und noch genau 10 Jahre, 3 Monate und zwei Wochen??

0

Wer hat denn schon nen Röntgenblick und kann da reinkucken? Der kann dir bei 100.000 km den Dienst quittieren, kann aber auch 200.000 km oder mehr laufen. Frag doch mal die Frau mit der Kristallkugel!

Ordentlich warm und kalt gefahren (wg. dem Turbolader) gefahren, sehr regelmäßige Ölwechsel und Inspektionen könnte der Wagen locker auch 200tkm erreichen, allerdings kann man den auch vorzeitig verheizen, dann hält er vieleicht nur 70tkm.

Aber vorhersehen kann man das alles nicht!!

Opel Corsa D Bj.2010 Motorschaden?

Guten Abend. Mein Verlobter und ich fahren einen Opel Corsa D Bj.2010 mit 66.000km. Heute fing er während der Fahrt an zu klackern. Wir sind ungefähr 50 km mit diesem Klackern gefahren bis wir ihn dann abgestellt haben, da die "Werksatt-Lampe" anging.

Wem kommt das bekannt vor und kann mir Hoffnungen machen, dass wir keinen Motorschaden haben?

LG Nadine

...zur Frage

120'000 km viel für einen Opel Corsa OPC?

sind 120'000 km viel für einen Opel Corsa OPC?

...zur Frage

Was ist heutzutage ein angemessener Verbrauch für einen Kleinwagen a la Corsa, Fiesta, Polo etc.?

Es ist bei mir schon lange her das ich einen Kleinwagen gefahren bin. Hatte ganz früher mal einen Opel Corsa A. Der hat immer so 7-8 Liter Benzin gebraucht... Was ist denn in dieser Liga heute ein angemessener Verbrauch?

...zur Frage

Gute Poliermaschine für "Anfänger" ?

Ich bin es eigentlich lässtig mein Auto jedes mal unendlich lange per Hand zu polieren und mein Nachbar hat mir da gesagt, ich solle mir doch einfach eine Poliermaschine zulegen.

Was haltet ihr so von der Idee? Wird das Ergebnis dann genauso gut und geht das schneller und wenn ja, kennt vielleicht jemand eine gute Poliermaschine, die einfach im Umgang ist?

...zur Frage

Auto geht nach dem Starten wieder aus?

Hallo, mein alter Opel Corsa startet nicht mehr richtig, besonders wenn er lange gestanden hat (eine Nacht). Wenn ich ihn starte, dann hat man das Gefühl, dass er gleich ausgeht und absäuft. manchmal ist er auch schon einfach wieder ausgegangen. Wenn man die kupplung drückt und etwas stottergas gibt, dann bleibt er meistens an. Aber wenn man ihn zunächst wieder ausschaltet und dann wieder an. ist das starten gar kein Problem mehr...aber wieso? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?