Wie lange hält ein 2010er polo gti?

3 Antworten

na bis er nicht mehr geht. das kann man doch pauschal niemals beantworten, manche autos halten ewig (naja eben fast ewig) und andere sind schon schrottreif, bevor sie überhaupt abbezahlt sind ....

So etwas kann Dir keiner sagen. Ich könnte Dir einen nagelneuen GTI schon nach 5.000 km schrottreif gefahren haben oder erst nach 200.000km. Vieles ist von der Fahrweise abhängig!

Ganz einfach: bis er kaputt ist!!

Sind die Veränderungen überhaupt abgenommen und eingetragen?

Grundsätzlich gilt aber: Finger weg von solchen Bastelkarren, meist werden die Dinger aus gutem Grund verkauft!

Lautes Geräuch vom Auto?

Ich glaube ich habe ein größeres Problem mit meinem Polo. Der hört sich ganz schon schrecklich an. Total laut und röhrt sehr. Man kann es was mit einem "Rasenmäher" vergleichen. Wenn man an de Ampel steht, dann stocktert der immer so und wird dabei lauter und leiser. Ich habe schon vermutet, dass das der Katalysator ist, aber ein Kumpel von mir meinte, es könnte auch was am Auspuff sein, wenn der so laut ist. Eure Meinung`? Woran kann liegen?

...zur Frage

Leasingrückläufer der nicht scheckheftgepflegt wurde - lieber Finger von lassen?

Es geht nochmal um den weiter unten genannten Leasingrückläufer. Das ist ein Ford Focus Turnier von 2008 mit 55.000 km. Ausstattung und Preis sind verhältnismäßig sehr gut. Das einzige Problem ist, dass der nicht scheckheftgepflegt wurde! Aber wie gesagt, dass ist von einem großen Händler, der sogar Mitglied im BvfK ist --> http://www.bvfk.de/

Sollte man da trotzdem lieber die Finger von lassen, oder was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Ist ein Turbolader mit verstellbaren Schaufeln nicht sehr anfällig?

Der neue BMW 520d Touring verfügt über einen Lader mit dieser Technik. Ist das auf Dauer nicht zu anfällig? Turbos fallen doch schon öfter wegen anderen Defekten aus und ich kann mir bei den hohen Belastungen vorstellen, dass so ein Bauteil nicht besonders lange hält.

...zur Frage

Nach wie vielen km nach einem Reifenwechsel sollte man die Radmuttern nachziehen?

Wenn man die Reifen gewechselt hat - wie lange oder wie viele km danach sollte man die Radmuttern nochmal nachziehen?

...zur Frage

Durchschnittliche Lebensdauer einer Marken - Autobatterie?

Wie viele Jahre bzw. Kilometer hält eine durchschnittliche Autobatterie einer guten Marke? Die sind ja alle wartungsfrei, man kann die also kaum schlecht behandeln. Wie lange leben die dann nach eurer Erfahrung so?

...zur Frage

Wie lange dauern diese 100.000 km Dauertests?

Es gibt ja Fachzeitschriften, die Dauertests machen. z.B. über 100.000 oder 200.000 km. Aber wie kann man sich das vorstellen? Fahren die da die Kilometer einfach runter nur um zu testen oder nutzt da jemand das Auto ganz normal. Und wie lange dauert das dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?