Wie kriegt man seinen Auspuff lauter ohne einen Sportauspuff kaufen zu müssen?

2 Antworten

Ich glaube mit den Voraussetzungen hast du keine Chance. Selbst mit nem Sportauspuff hält sich der Klang von nem Diesel ja eher in Grenzen, versteh aber auch immer nicht warum alle unbedingt "fett sound" brauchen. Im Auto selbst kriegt man ja eh recht wenig davon mit, die leidtragenden sind die Nachbarn..

Ich habe einmal einen Tuner gefunden, der Auspuffanlagen für Dieselfahrzeuge gebaut hat, die echt guten Klang hatten. Aber das das mit einem normalen Auspuff geht kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn er mir wieder einfällt, also der Name vom Tuner, werde ich ihn dir zukommen lassen.

Bringen Fächerkrümmer ohne Abstimmung Mehrleistung?

Hi Fachleute! Ich habe eine Frage bezüglich Fächerkrümmer am Auto. Sie steigern ja den Durchsatz in Richtung Auspuff. Aber bringt das überhaupt etwas, wenn nicht das Motormanagement darauf eingestellt ist und auch auf der Einlassseite mehr Durchsatz herrscht? Danke euch!

...zur Frage

Kann man die Abwärme von Auspuff und Motor energetisch noch mehr nutzen?

Wenn ein Motor richtig warmgefahren ist, kann er zusätzlich noch den Innenraum heizen, das ist ja Standard. Aber es bleibt ja trotzdem noch viel Wärme ungenutzt. Gibt es schon Techniken, die diese Energie einfangen könnten um so Sprit zu sparen?

...zur Frage

Wasser aus Auspuff-Flexrohr nach Autobahnfahrt?

Ich bin am Wochenende mehrere hundert Kilometer Autobahn gefahren und habe meinen Mondeo danach leicht abschüssig nach vorne abgestellt. Plötzlich kam am Flex-Verbindungsrohr vom Krümmer zum Auspuffrohr reines Wasser (Geschmackstest) heraus, ca. 1/8 Liter. Woher kann das kommen? Der Auspuff ist doch heiß gewesen und der Kühlkreislauf ist dicht.

...zur Frage

Wie bekommt man den Ruß vom Auspuff?

Am Chrom-Endstück meines Auspuffs hat sich ne dicke Schicht Ruß gebildet. Wie bekomme ich die weg, oder lohnt sich das gar nicht?

...zur Frage

Verändert ein leer geräumter Auspuff die Abgaswerte?

Eine günstige Alternative zum Sportauspuff ist es, den Enddämpfer einfach leer zu räumen (ist verboten, ich weiß). Verändert dies denn wohl auch die Abgaswerte, oder wird das Auto nur lauter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?