Wie kriege ich den Lochkreis meiner Felge heraus?

0 Antworten

Erstes Mal Reifen wechseln – Was muss ich alles beachten?

Hilfe! Ich, Frau, will dieses Jahr unbedingt selbst die Sommerreifen aufschrauben um alle Klischees zu zerstören :)! Freunde haben mir Unterstützung angeboten, ich habe aber arrogant abgelehnt, die kann ich nun natürlich nicht nach Rat fragen ;) Könnt ihr mir eine Kurzanleitung geben was ich alles beachten muss? Vielen Dank!!

...zur Frage

Farbige Reifenaufschrift?

Hi! Ich würde für meine nächsten Sommerreifen gerne farbige Schrift haben (also Bezeichnung etc., am liebsten rot). Kennt ihr einen Reifenhersteller der sowas im Angebot hat oder muss man es selbst machen? Gibt es überhaupt solche Farbe in rot? Bis jetzt habe ich nur weiß gefunden..

...zur Frage

Sind Winterreifen generell teurer als Sommerreifen?

Wieso ist das so? Ist ein Winterreifen teurer herzustellen als ein Sommerreifen?

...zur Frage

Darf ich Sommer und Allwetterreifen mixen?

Sprich z.B. vorne Allwetterreifen fahren und hinten noch 2 Sommereifen drauf lassen? Oder ist das verboten?

...zur Frage

Sportreifen für Kleinwagen?

Hallo. Ich übernehme demnächst den Wagen meiner Mutter (Renault Clio Erstzulassung 2011). Da die Sommerreifen langsam zu alt werden müsste ich dann neue kaufen. Derzeit sind dort Reifen der Dimension 165/65 R15 81T aufgezogen. Die sind zwar in Ordnung gewesen jedoch wünsche ich mir einen Reifen mit mehr Grip auf trockener Straße (ggf. einen Sportreifen). Ich habe dann mal auf michelin.de nachgeschaut und im Reifenkonfigurator alle wichtigen Details zum Auto eingegeben. Wie es scheint kann man laut Konfigurator auch die Größe 185/60 R15 84 H aufziehen. Das Problem ist nur, dass man bei dieser und der kleineren Größe nur Komfort oder Spar-Reifen findet und keine mit sportlichen Eigenschaften (oder gar Sportreifen). Daher die Frage, ob es da irgendeine Empfehlenswerte Marke gibt, die Reifen mit den genannten Eigenschaften in den beiden Größen anbietet. Die zweite Frage wäre, ob es wirklich so wichtig ist, ob es genau die zwei Größen sind oder nicht, solange Zollangabe und Reifenbreite stimmen (Z.B. 185/55...) Ein langer Text zu einer für Kenner wohl simplen Frage.

Danke schonmal im Vorraus

Mfg

metinfan56

...zur Frage

Können Reifen auf der Felge wandern?

Beim Fahrrad und bei Motorrädern kann das unter Umständen passieren. Ist es dann auch bei Autoreifen möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?