Wie kommt es, dass so viele Plastikradblenden am Straßenrand liegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich denke bei eine leichten Randsteinberührung scheren die Befestigungsbleche aus ihren Laschen im Kunststoff oder auch direkt von den Felgen. Die Nachrüstkappen kosten nur einen Bruchteil der Originale und sind meist qualitativ schlechter, so auch die Befestigung.

Viele billige Radkappen sind von minderer Qualität, zudem werden Radkappen oftmals falsch aufgesetzt bzw. sind für die jeweiligen Felgen eines Fahrzeuges nicht geeignet.

Doch sicher. Das liegt daran das sie lediglich angeklippt sind. Sie werden ja nur draufgesteckt. Und bei einem Bordsteinkontakt z.B. fällt so eine Radkappe dann schnell mal ab.

Viele Radblenden werden nicht wirklich fest aufgesetzt und wenn dann noch die Strassen solche Hoppelpisten sind, wie in manchen Gegenden, dann fliegen die Dinger eben ab.

Was möchtest Du wissen?