Wie kann man im Stau Sprit sparen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weißt, dass du länger als ca. 30 Sekunden stillstehen wirst, dann lohnt es sich auch den Motor auszuschalten.

Das Dumme ist nur, wenn man die Lücke etwas größer werden lässt, kommt direkt einer von der anderen Spur und schert ein. Wir machen im Sommer den Motor aus und schieben, wenn der Stau entsprechend zäh ist. Wenn ich alleine unterwegs bin allerdings nicht;-)

Auch wenn es naseweiß klingt, am besten sollte man versuchen, die Staus zu umfahren. Auch bei einem Umweg wird so meist weniger Sprit verbraucht. Ein Navi rentiert sich so sehr schnell.

Wie komme ich am besten aus einem Stau wieder raus?

Ich musst die Woche mal wieder beruflich verreisen und bin in einen Stau rein gefahren und habe mich tierisch geärgert warum ich ihn nicht umfahren habe und oder bei der nächst möglichen Ausfahrt abgefahren bin? Wie findet ihr aus Staus am besten raus? Umfahrt ihr sie?

...zur Frage

Wie schafft ihr es im Stau ruhig zu bleiben?

Stand heute innerstädtisch wegen eines Fußballspiels (war grad zu Ende...) fast eine Stunde im Stau. Es ging weder vor, noch zurück und ich bin fast durchgedreht! Das war schon nicht mehr gesund. Habt ihr wirksame Mittel um in solchen Situationen ruhig zu bleiben??

...zur Frage

An welchem Wochentag ist tendenziell am meisten Stau?

Kann man das sagen? Ich habe das Gefühl, dass es freitags immer am vollsten ist...

...zur Frage

Darf man den Standsteifen im Stau zum Abfahren von der Autobahn benutzen?

Im Stau sind immer total viele Autofahrer, die über den Standstreifen fahren, wenn sie von der Autobahn abfahren wolllen. also meistens nur, wenn die Ausfahrt schon sehr nah ist. Aber ich dachte immer das wäre verboten? Darf man das nun bzw. was darf man in Bezug auf den Standstreifen überhaupt und was nicht?

...zur Frage

Soll man im Stau Motorradfahrer wirklich durchfahren lassen?

Habe das neulich in einem Zeitungsbericht gelesen.. Stimmt das wirklich? Es sind doch Verkehrsteilnehmer wie alle anderen auch.

...zur Frage

Schade ich eigentlich dem Motor, wenn ich immer mit niedriger Drehzahl fahre?

Um sprit zu sparen fahre ich immer mit niedriegen Drehzahl und schalte früh hoch. Ist das denn wirklich so gut für den Motor, oder schadet dem das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?