Wie kann man im Stau Sprit sparen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weißt, dass du länger als ca. 30 Sekunden stillstehen wirst, dann lohnt es sich auch den Motor auszuschalten.

Das Dumme ist nur, wenn man die Lücke etwas größer werden lässt, kommt direkt einer von der anderen Spur und schert ein. Wir machen im Sommer den Motor aus und schieben, wenn der Stau entsprechend zäh ist. Wenn ich alleine unterwegs bin allerdings nicht;-)

Auch wenn es naseweiß klingt, am besten sollte man versuchen, die Staus zu umfahren. Auch bei einem Umweg wird so meist weniger Sprit verbraucht. Ein Navi rentiert sich so sehr schnell.