Wie kann ich selbst die Kompression des Motors überprüfen?

2 Antworten

Hi! Die Kompression kann man recht einfach über einen Einsatz für das Zündkerzengewinde messen. Hierfür den Tester einschrauben, die anderen Kerzen raus, Spritzufuhr am besten kappen und den Anlasser drehen. Eine Selbsthilfewerkstatt wird das auch können, abgesehen davon sind das eigentlich auch immer Meisterwerkstätten und somit alle Arbeiten möglich! Gruß

Noch eine kleine Ergänzung zu bmw635Csi: Am besten bei der Prüfung beim Durchdrehen mit dem Anlasser Vollgas geben, das erzielt realistischere Kompressionswerte.

G60 Motor überholen lassen - was muss ich ca. investieren?

Möchte einen alten G60 Motor generalüberholen lassen.. Was muss ich da ca. an Geld in die Hand nehmen um das in einer professionellen Werkstatt machen zu lassen?

...zur Frage

Was wird bei einer Standard Inspektion alles gemacht?

Also, was muss die Werkstatt da alles kontrollieren und wechseln?

...zur Frage

Wohin bringt ihr euren Wagen zur HU?

Mich interessiert, wer wohin geht und wie hoch der Anteil ist, die es von der Werkstatt erledigen lassen.

...zur Frage

Was tun bei Schlechtleistung in einer Werkstatt?

Hey Leute :-( Ich habe ein wenig Ärger mit meinem Auto. Die Werkstatt sollte eigentlich nur eine defekte Handbremse und Kabel am Radio (ging ab und zu aus) reparieren. Beides wurde angeblich gemacht, beides bezahlt und nun, 1 Woche später wieder das Radioproblem! Die Werkstatt gab an den Fehler genau gefunden und behoben zu haben. Scheinbar doch nicht. Sie wollen aber auch kostenlos nichts richten, sondern meinen dass ich vielleicht herumgebastelt habe!? Weiß jemand was ich jetzt tun kann?

...zur Frage

Welche Rechte hat man, wenn das Auto zu spät von einer Reparatur kommt?

Hi! Hat jemand von euch Ahnung, ob man ein Recht auf Schadensersatz hat, wenn eine Werkstatt trotz genauer Terminabsprache nicht rechtzeitig fertig wird und man eine schon gebuchte Fähre in den Urlaub nicht erreichen kann bzw. dann einen Mietwagen nehmen muss? Ist das das eigene Risiko oder sind Werkstätten auch rechtlich an Fertigstellungstermine gebunden? Danke!

...zur Frage

Ist ATU als Werkstatt empfehlenswert?

Hat vielleicht schonmal jemand sein Auto da gehabt? Wie gut war die geleistete Arbeit und wie zufrieden wart ihr? Preislich sind sie ja doch schon günstiger als die Hersteller Werkstätten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?