Wie kann ich Schönheitsfehler am Kunststoff beheben?

Schadensbild im Ganzen - (Interieur, Kunstsoff) Detailaufnahme - (Interieur, Kunstsoff)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da handelt es sich um die klassische SOftlackbeschichtung die sich verabschiedet hat. Du solltest prüfen ob ein Austausch der Lüftungsblenden preislich in Frage kommt bevor du irgendwelche Mittelchen kaufts.

Ansonsten bliebe noch die Lösung diese Blenden auszubauen, komplett vom restlichen Softlack zu befreien und diese dann neu zu lackieren oder neu mit Gummispray zu behandeln. Dieses gibt es als Spray in verschiedenen Farben und wird teuer von Foliatec oder günstiger von Plastidip angeboten, z.B. hier: www.plastidip.de.com

Allerdings wirst du auch damit nie den exakt gleichen Look wie bei der restlichen Verkleidung erreichen. Dies bekommst du nur mit dem Kauf neuer Teile hin.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Spry. Habe auch eine Art Folie gefunden die man überkleben könnte. Ich hoffe das man das Teil auch relativ preisgünstig austauschen kann. Selber ausbauen werde ich es nicht, dafür bin ich nicht versiert genug ^^

Grüße Tesco

1

Ich habe mir deine Bilder angesehe, das sieht wirklich sch......ade aus. Du kannst dich ja mal bei einem professionellen Auto-Aufbereiter erkundigen, ob es da Möglichkeiten gibt. Kleine Beschädigungen können die flicken, ob es auch für solche relativ grossen Beschädigungen Möglichkeiten gibt, kann ich nicht sagen.

Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Werde das entweder in der Werkstatt mal ansprechen oder im Autohaus.

Grüße Tesco

0

Was möchtest Du wissen?