Wie kann ich in meinem 3er BMW e91 das schreckliche Piepen bei "nicht anschnallen" ausschalten?

2 Antworten

Fahr zum BMW Händler oder einer freien BMW Werkstatt. Dort dauert das keine 5Minuten und kostet auch keine 5 Euro. Du bist nicht der einzige den das nervt ;)

Das geht über die Schnittstelle zum Steuergerät. Dort kann man dann einstellen, dass es kein Signal geben soll, wenn der Anschnallgurt nicht dran ist.

Aber es ist sehr fahrlässig und gefährlich ohne Gurt zu fahren. Daher sollte der Warnton anbleiben.

Ist der Radlagerwechsel bei einem BMW 3er E46 relativ einfach?

Hi! Ein Kumpel von mir hat einen Kostenvoranschlag für 4 Radlagerwechsel an seinem BMW 3er E46 und überlegt gerade, ob er das selbst in Angriff nehmen soll. Ich habe das selbst noch nie gemacht, soll ihm aber helfen. Kann mir jemand sagen, ob das eine schwierige Aufgabe ist oder geht das auch ohne Spezialwerkzeug? Danke!

...zur Frage

Kann ich den Warnton fürs anschnallen bei der Mercedes A-Klasse irgendwie ausstellen?

Mich nervt dieses ewige piepen wenn ich oder der Beifahrer nicht angeschnallt bin. Kann ich diesen Ton irgendwie ausstellen? Falls es geht darf ich Ihn überhaupt ausstellen?

...zur Frage

Wie viel Spiel darf das Hinterachs-Differential bei einem 3er BMW (E46) haben?

Mein Freund will sich einen BMW E46 kaufen, Laufleistung 140.000km. Wir haben den Wagen auf der Hebebühne gehabt. Das Spiel des Hinterachs-Differenzials erscheint uns aber recht groß, die Welle lässt sich etwa 20 Grad mit der Hand hin-und-her-drehen. Ist das noch ok?

...zur Frage

Wie kann ich testen, ob die Querlenker kaputt sind?

Fahre einen älteren BMW 3er. Und der hat auch schon einige Kilometer hinter sich. Nun wollte ich gerne mal wissen, ob die Querlenker noch ok sind, weil ich da irgendwie ein schlechtes Gefühl habe... Wie kann ich testen, ob die kaputt sind, bzw. wie würde sich das bemerkbar machen?

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?