Wie kann ich das Lenkradspiel kontrollieren?

3 Antworten

Ich merke auf der Autobahn zum Beispiel, dass der Wagen nicht sehr gerne und lange komplett geradeaus fährt, sonder immer mal einen kleinen Schlag nach Links oder rechts kriegt. Wenn ich dann gegenlenke, bemerke ich auch öfter ein Spiel, bis die Lenkung meine Bewegung überträgt.

Solange du es nicht als Unangenehm empfindest, sollte das Spiel in Ordnung sein. Wird es dir Unangenehm, wird es wohl zu groß sein.

Ich halte 2-3 cm schon für reichlich viel Spiel. Meiner meinung nach sollten es weniger sein. Aber die kontrollmöglichkeit ist bestens beschrieben. So must du's machen.

Strafzettel bei Schnee auf Windschutzscheibe erlaubt?

Hallo,

ich habe letzte Woche folgendes in der Stadt beobachtet:
Ein "Parksheriff" ist auf der Straße herumgegangen und hat die dort parkenden Autos kontrolliert, ob sie auch alle gültige Parkpickerl oder Parkscheine haben. Es hat jedoch geschneit und die meisten Autos, vor allem die, die länger dort geparkt haben und über Nacht, hatten überall Schnee. Also auch auf der Windschutzscheibe. Der Herr hat den Schnee jedoch nicht weggewischt, um zu kontrollieren, ob darunter ein Parkschein zum Vorschein kommt und sofort einen Strafzettel ausgestellt.
Wie es der Zufall so will, habe ich ein paar Stunden später genau da aus dem Fenster gesehen, als die Autobesitzerin zurückkam und natürlich sehr empört über den Strafzettel war. An ihrer Körpersprache hat man erkennen können wie verärgert sie war und sie hat den Zettel auch gleich mit ihrem Handy abfotografiert.

Daher meine Frage, ob man einen Strafzettel ausstellen darf, ohne davor den Schnee von der Scheibe entfernt zu haben, um zu kontrollieren, ob das Auto einen Parkschein/Parkpickerl hat oder nicht und ist die Strafe dann gültig, wenn man das nachweisen kann?

Danke bereits im Voraus für eure Antworten und schönen Montag!

...zur Frage

Welche Felgengröße ist in Deutschland max. erlaubt?

Weiß jemand wie groß eine Felge in Deutschland maximal sein darf? Gibt es da ein Gesetz oder reglementiert das der Hersteller selber für sein jeweiliges Modell? Vielen dank..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?