Wie kann ich das Auto zurück geben?

4 Antworten

Wenn dir ein funktionierendes Auto versprochen wurde, dass nicht funktioniert, dann ist das Betrug und strafbar. Wenn es nur Mängel sind, die eine Wertminderung nach sich ziehen, dann müsste man da eine Kompensation auf Kulanz anfragen oder einen schwierigen Rechtsstreit einkalkulieren, der sich am Ende meistens nicht auszahlt. Viel Erfolg.

Grüße
Thorsten

Ja genau mit so einem Beratungshilfeschein kannst du dir in solchen Fällen finanzielle Hilfe holen. Das kannst du ganz easy beantragen. Ich hoffe du kommst zu deinem Recht :)

wenn du vom Händler gekauft hast hast du gute Karten, da er als Händler laut Gesetz eine Gebrauchtwagengarantie geben muß! Bei privat zählt im Regelfall, gekauft wie gesehen, ausser arglistig verschwiegene Mängel-da bist du aber in der Beweispflicht das die Mängel schon länger bestehen.

Schau mal hier: https://www.bussgeldkatalog.org/gebrauchtwagengarantie/

Kann man auch für ein 7 Jahre altes Auto noch eine Gebrauchtwagen-Garantie abschließen?

Möchte einfach finanzielle Sicherheit haben und nicht auf teuren Motorschäden etc. sitzen bleiben... Gibt es Versicherungen bei denen man solche Gebrauchtwagen-Garantien abschließen kann?

...zur Frage

Lohnt der Gebrauchtkauf eines Audi A3 mit 190.000 km?

Hey, Ich war auf der suche nach einem Auto (max.4000€) Und bin auf paar schöne Audis A3 gestoßen Problem 190.000 KM lohnt es sich will 1 Jahr damit Fahren

...zur Frage

Autokauf bei ebay - wer hat Erfahrungen damit?

Ich überlege mir momentan ein Auto bei ebay zu kaufen. Es soll kein teures Auto sein. Suche einen Kleinwagen für die Stadt. Plane bis zu 5000 Euro ein. Da hat man zu meiner Verwunderung schon einige auswahl bei ebay. Aber noch zweifle ich ein bischen nicht über Ohr gehauen zu werden. Wie seht ihr die Sache mit dem Autokauf bei ebay?

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Verkauf eines Autos über ebay gemacht?

Eigentlich bin ich erstaunt, wie viele Autos bei ebay zum Verkauf angeboten werden. Das Auto muss man sich doch immer ansehen, also macht es doch mehr Sinn, über mobile etc. sich etwas nach Postleitzahl in der Nähe zu suchen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Verkauf eines Autos über ebay, funktioniert das gut für den Verkäufer?

...zur Frage

Wie bekommt man ein kurzes Kennzeichen?

Hi!!

IHr kennt doch bestimmt diese besonders kleinen kurzen Kennzeichen. Wollte mal fragen wie man da ran kommt?

Kann man das beantragen & kostet was? Hab das schon an diversen Wagen gesehen, aber auch Motorrädern. Scheint nicht wirklich auf bestimmte Fahrzeuge beschränkt oder?

...zur Frage

Erfahrungen mit Autofinanzierungsmodellen in Österreich?

Hallo zusammen ich ziehe beruflich in zwei Monaten nach Österreich. Ich will mir nächsten Monat ein Auto hier in Deutschland über einen Kredit finanzieren. Im Internet habe ich im FAQ Bereich der SWK Bank ( http://www.swkbank.at/fragen-zum-kredit/ ) gelesen, dass ich nur mit einem angemeldeten Wohnsitz in Österreich dort einen Kredit beantragen kann. Wäre es auch möglich jetzt noch in Deutschland einen Kredit zu beantragen, trotz baldigen Umzug nach Österreich? Oder wäre dann ebenfalls ein deutscher Wohnsitz in Deutschland die Vorraussetzung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?