Wie kann ich das Auto zurück geben?

4 Antworten

Wenn dir ein funktionierendes Auto versprochen wurde, dass nicht funktioniert, dann ist das Betrug und strafbar. Wenn es nur Mängel sind, die eine Wertminderung nach sich ziehen, dann müsste man da eine Kompensation auf Kulanz anfragen oder einen schwierigen Rechtsstreit einkalkulieren, der sich am Ende meistens nicht auszahlt. Viel Erfolg.

Grüße
Thorsten

wenn du vom Händler gekauft hast hast du gute Karten, da er als Händler laut Gesetz eine Gebrauchtwagengarantie geben muß! Bei privat zählt im Regelfall, gekauft wie gesehen, ausser arglistig verschwiegene Mängel-da bist du aber in der Beweispflicht das die Mängel schon länger bestehen.

Schau mal hier: https://www.bussgeldkatalog.org/gebrauchtwagengarantie/

Ja genau mit so einem Beratungshilfeschein kannst du dir in solchen Fällen finanzielle Hilfe holen. Das kannst du ganz easy beantragen. Ich hoffe du kommst zu deinem Recht :)

Rat für erstwagen

hey, Ich bin noch 17 und werde bald 18 den Führerschein habe ich schon und will mir dann sofort ein Auto kaufen damit ich zur Arbeit fahren kann. Da es mein erstes eigenes Auto ist möchte ich max. 3.000 Ausgeben mehr nicht. Jetzt frag ich mich nur welches Auto. Ich hab mich schon umgeschaut, hier sind mal Modelle wo mir gefallen: Hyundai Coupe 1.6 und 2.0 FX, BMW 318i, Audi A4 Honda Civic/Accord

Beim Hyundai Coupe 1.6 und 2.0 FX gefällt mir nicht das das ein 2 Türer is, Der Audi A4 is etwas zu lang. Ich suche ein Auto wo gut aussieht und man auch gut und Billig Tunen kann. Ich stehe auf so limusinen wie der 3er BMW und auf Japaner die man schick und extrem Tunen kann. Leider kenne ich nicht so viele Modelle deswegen Bitte ich euch mal hier Autos zu Posten die mir gefallen könnten. Ich will kein VW ich finde den hat jeder und der Golf gefällt mir nicht. Meine liblingsautos sind z.B.: Nissan Skyline/GTR und Mitzubishi Evo. Ich suche auch nach nem Flachen Nissan nur weiß ich nicht nach was sich suchen soll der sieht dem nissan silvia ähnlich. Und die Form vom BMW 318i gefällt mir sehr gut. Bin mal auf eure vor-, ratschläge gespannt ;).

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?