Frage von scirocca86,

Wie kann ich Autoaufkleber schonend entfernen?

Hallo, meine Schwester hat sich einen schönen Alfa Romeo gekauft, allerdings hat er solche komischen Tribal-Aufkleber an den Seiten. Die möchten wir nun entfernen ;) Geht das alleine mit einem Fön oder habt ihr andere Tipps? Wie bekommt man die Kleberrückstände weg?

Antwort
von m3power,

Waschbenzin ist ok, aber auf gar keinen Fall Aceton, da sonst der Lack abgeht.

Ansonsten kann ich Spezialverdünnung empfehlen. Damit löst man jeden Kleber. Danach musst du noch die Stellen poliere, damit kein Farbunterschied mehr zu erkennen ist. Denn der Lack ist ja unter den Aufkleber nicht ausgeblichen.

Antwort
von truckerjoe,

Also Kleberrückstände bekommst du aufjedenfall mit unpolaren Lösungsmitteln (also z.B. Waschbenzin, Etikettenlöser) weg. Ich denle nicht, dass es nur alleine mit einem Fön geht. Man sollte es vorallem langsam machen, denn dann bleiben weniger Rückstände am Lack.

Antwort
von benoit,

Mit Waschbenzin kann man die auch sehr gut entfernen. Es gibt auch Silikonspachtel, mit denen man sie abkratzen kann aber keine Kratzer in den Autolack macht.

Antwort
von demosthenes,

Häufig klappt das mit dem Föhn, aber leider nicht immer - hängt vom Material und dem Kleber ab.

Garantiert klappt es aber mit Etikettenlöser.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=9503;PROVID=2028

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten