Wie kann eine Lenkungspumpe kaputt gehen????

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Sindy,

also mit Lenkungspumpe wird er die Servopumpe meinen. Wenn du deinen Wagen viel auf Kurzstrecken fährst und viel damit einparkst, dann kann eine solche Servopumpe schonmal schneller kaputtgehen.

Wichtig bei einer Servolenkung ist, dass du das Lenkrad niemals bis zum Anschlag drehst und dort dann auch noch festhältst. Du wirst dabei ein kleines quietschen hören. Also beim Einparken immer das Lenkrad kurz vor dem Anschlag halten und nicht bis zum Ende drücken!

Also eigentlich trifft weder das mit der Kurzstrecke noch das mit dem Einparken zu....such mir immer die leichteste Möglichkeit zum Parken...Frau eben ;) Aber danke für deine Antwort!!!

0

Es passiert wirklich selten - auch wenn das für Dich kein Trost ist - aber alle Technik ist fehlbar und kann auch mal den Geist aufgeben, ohne dass Du bei der Benutzung einen Fehler gemacht haben müsstest.

Was möchtest Du wissen?