Wie hoch sind die reinen Abschleppkosten?

4 Antworten

Ich bin letztens von unserem Uni-Parkplatz abgeschleppt worden (hab aus Versehen auf einem MA-Parkplatz geparkt) und habe tatsächlich nur 38,50 Euro bezahlt. War halt von der Uni beauftragt und nur die reinen Abschleppkosten... Es muss also nicht immer so teuer sein.

Hallo mich hat es ebenfalls eriwscht beim VFB Parkhaus .....

ebenfalls 285 € ..... nachdem ich etwas gegoogelt habe kommt mir dies doch sehr hoch vor, ich lese häufig die Summe 150 € ..... ich verfüge zudem über eine Rechtschutzversicherung und habe die Zahlung unter Vorbehalt beglichen .....

..... ist jemand gegen diese Summe bereits vorgegangen? Kann mir jemand empfehlen mich zu wehren oder ist dies aussichtslos?

Soweit ich weiß können die Preise immer ein wenig schwanken, aber meistens liegen diese so um die 150 Euro, zumindest meiner Erfahrung nach, zudem hat es auch glaub ich damit zu tun, wie lange das Auto auf dem Hof des Abschleppunternehmens steht.

Was möchtest Du wissen?