Wie hoch sind die reinen Abschleppkosten?

4 Antworten

Ich bin letztens von unserem Uni-Parkplatz abgeschleppt worden (hab aus Versehen auf einem MA-Parkplatz geparkt) und habe tatsächlich nur 38,50 Euro bezahlt. War halt von der Uni beauftragt und nur die reinen Abschleppkosten... Es muss also nicht immer so teuer sein.

Hallo mich hat es ebenfalls eriwscht beim VFB Parkhaus .....

ebenfalls 285 € ..... nachdem ich etwas gegoogelt habe kommt mir dies doch sehr hoch vor, ich lese häufig die Summe 150 € ..... ich verfüge zudem über eine Rechtschutzversicherung und habe die Zahlung unter Vorbehalt beglichen .....

..... ist jemand gegen diese Summe bereits vorgegangen? Kann mir jemand empfehlen mich zu wehren oder ist dies aussichtslos?

Soweit ich weiß können die Preise immer ein wenig schwanken, aber meistens liegen diese so um die 150 Euro, zumindest meiner Erfahrung nach, zudem hat es auch glaub ich damit zu tun, wie lange das Auto auf dem Hof des Abschleppunternehmens steht.

Abschleppseil, oder Abschleppstange was ist sicherer?

Wo mit kann ich am sichersten ein anderes Auto abschleppen?

...zur Frage

Platter Reifen?

Ich hatte letzens einen Platten. Also nicht so ganz, aber der Reifen hat schon Luft verloren und war noch etwas platter. Ich habe zum Glück relativ früh gemerkt, dass der Reifen Luft verliert, somit war er noch nicht richtig platt. Ich war mir jetzt nicht sicher ob ich damit noch zu Werkstatt fahren kann,. Bin dann einfach trotzdem gefahren. Aber wäre abschleppen besser gewesen?

...zur Frage

Park and Ride benutzen ohne in die Bahn ein zu steigen

Der Betreiber eines Park and ride Parkplatzes hat angedroht dass Benutzer, die nicht in die Bahn einsteigen, abgeschleppt werden? Wie ernst soll ich diese Drohung nehmen, und wie sieht das aus wenn ich doch abgeschleppt werde? Ich benutze den P+R Parkplatz weil er so schoen nah an der Firma ist.

...zur Frage

Stimmt es, dass es ein Schleppverbot für Wohnwagen gibt bzw geben soll?

Ich habe ein Wohnwagen und habe mich gefragt, ob ich mit meinem Wohnwagen auch abschleppen darf. Und da habe ich mich versucht zu informieren und bin auf einen Artikel gestoßen, in dem stand, dass das Abschleppen mit Wohnmobilen verboten werden soll. Worin besteht der Grund dafür? Und soll es wirklich verboten werden?

...zur Frage

Was muss ich beim Abschleppen alles beachten?

Hallo, würde mal gerne ein paar Tipps zum Abschleppen von euch bekommen! Verwendet ihr eine Abschleppstange oder ein Seil? Was haltet ihr für besser? Gibt es irgendwelche Sachen, auf die ich besonders achten muss?Und stimmt das, das ich nicht auf der Autobahn abschleppen bzw. fahren darf? Wie ist da die Regelung?

...zur Frage

Wie ziehe ich am besten ein Auto aus den Straßengraben?

Wir mussten gestern Abend/Nacht einen Freund aus den Straßengraben ziehen. Haben da sehr lange für gebraucht und zum glück auch raus bekommen. Gibt es da einen Trick wie man das am besten macht? Nach vorne raus oder nach hinte so wie er rein gefahren ist? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?