Wie hoch ist in der Regel die Selbstbeteiligung bei Mietwagen a la sixt, Avis etc.?

2 Antworten

Die meisten Autovermieter haben bei der Vollabsicherung (welche man aber in der Regel extra abschließen und auch extra bezahlen muss) eine Selbstbeteiligung von ca. 500-1000 Euro. Gegen eine höhere Gebühr kann man diese aber meistens noch senken...

14

Ok danke. Das ist gut zu wissen..

0

Die Selbstbeteiligung bei Sixt liegt zwischen Selbstbeteiligung zwischen 750€ und 1500€. Bei Avis weiß ich es leider nicht.

Ist der Sechste Gang nur zum Spritsparen?

Bin letzte woche mit einem Mietwagen unterweg gewesen, der hatte sechs Gänge (plus Rückwärtsgang) Ich habe den aber eigentlich nie gebraucht, wozu ist der eigentlich genau gut? Nr zum Spritsparen, oder hat der noch ein anderen Nutzen?

...zur Frage

Was spricht gegen einen gebrauchten Mietwagen oder Leihwagen?

Es gibt viele Händler die zur Zeit Ford Autos anbieten, die aber ehemalige Leihwagen bzw. Mietwagen aus Frankreich und Italien sind.

Die sind um ein vielfaches billiger als deutsche Gebrauhtwagen. Dazu kommt eine komlpette aufbereitung, Neuwagengarantie und die sind oft erst 8 oder 9 Monate alt.

Bei einer Neuwagengarantie kann man doch nichts falsch machen wenn die Kupplung evtl. füher den Geist aufgibt oder so. Oder irre ich mich da gewaltig?

...zur Frage

Ist diese neue Start-Stop Technologie eigentlich nicht schädlich für den Motor?

Hatte letzte Woche so einen Mietwagen der das hatte von Mercedes. Ist es nicht schädlich für einen Motor wenn er so oft an und aus gemacht wird?

...zur Frage

Trotz frei km Mietwagen volltanken, warum?

Warum muss ich den Mietwagen wieder voll tanken, wenn ich in den frei km geblieben bin?

...zur Frage

gemietetes Auto in einer anderen Stadt wieder abgeben?

Ist es möglich, dass ich mir z.B. in München bei Sixxt ein Auto miete und das dann aber in Bremen bei Sixxt wieder abgebe, oder muss ich das wieder bei der gleichen Filiale abgeben, bei der ich das auch gemietet habe?

...zur Frage

Cornwall mit dem Auto: besser mit Rechtslenker-Mietwagen?

Ist es sinnvoller, sich für einen Englandurlaub mit Familie einen Rechtslenkerwagen zu mieten oder ist es mit dem eigenen Linkslenker verkehrstechnisch sicher genug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?