Wie hilft man sich am besten wenn man sich mit einem Hecktriebler festgefahren hat?

2 Antworten

Beide Antworten stufe ich als schlecht ein. Kieselsteine und Bretter verursachen meistens mehr Schaden als Nutzen. Wer viel im Winter unterwegs ist sollte zur Sicherheit immer einen Klappspaten, grobkörnigen Sand und alte Decken mitführen. Dieser Hinweis für Gelegenheitsautofahrer. Wer sicherer unterwegs sein möchte rüstet auf Winterreifen um. Und wer in Schneereichen Regionen unterwegs ist, hat auf jeden Fall Schneeketten mit zu führen. Ansonsten: Der ADAC hilft.

Also mir würde da nur die altbewährte Methode des Brettes und der Schaufel einfallen. Also ein wenig buddeln vorm Rad und dann versuchen quasi als Auffahrrampe ein Brett oder sowas in der art unter den Reifen zu schieben.

Muss man einen Mietwagen vor Abgabe waschen wenn er extrem schmutzig ist?

Hallo Freunde... Ich habe seit einer Woche einen Mietwagen von sixt und musste gestern damit einen Feldweg befahren, der voller Dreck und Schmutz war. Das Auto sieht ziemlich versaut aus. Muss ich ihn jetzt waschen oder kann ich ihn so zurückgeben?

...zur Frage

Ändert sich der Sound eines Motors beim Wechsel von Benzin auf LPG Autogas?

Muss ehrlich sagen dass ich nicht mal 100% sicher bin woraus sich der Sound vom Motor alles zusammensetzt.

Das Geräusch der Explosion ist ja auf jeden Fall dabei, aber was am Ende raus kommt und zu aufgestellten Nackenhaaren führt, ist ja noch mehr.

Auch wenn die Idee einen 6 Liter V8 auf Autogas umzubauen sicher nicht morgen umgesetzt wird, hab ich überlegt ob was von dem markanten V8 Klang dabei flöten geht oder ist das egal ob Gas oder Benzin gezündet wird?

...zur Frage

Was haltet ihr von Allwetter- bzw. Ganzjahresreifen?

Es kommt ja bald wieder die Jahreszeit, in der wieder die Winterreifen raus geholt werden. Nun ist aber die Frage, wie es mit Ganzjahresreifen aussieht. Mich stört es immer wieder neue Reifen wechseln zu lassen. Mit Allwetterreifen bräuchte ich das nicht? Aber sind die auch so gut wie wirkliche Winterreifen. Ich denke mal immer Sommer ist das relativ egal welche ich drauf habe, aber im Winter könnte ich mir vorstellen, dass man das schon mehr merkt. Stimmt das? Welche würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Wie verhält man sich am besten, wenn man mit Auto in einen Fluss fällt?

Es kommt ja immer mal wieder vor, dass jemand zB in einen Fluss fährt oder ins Meer fällt und dann mit Auto untergeht. Wie verhält man sich in einer solchen Situation am besten um schnellstmöglich aus dem Auto zu kommen?

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Radsensor des ABS verdreckt oder lose ist?

Wird dann dieses Rad nicht mehr gebremst? Der Sensor ist ja noch in Ordnung, er empfängt aber kein Signal mehr vom Sensorkranz am Rad.

...zur Frage

Brille in Führerschein eintragen lassen?

Ich habe jetzt eine Brille, die ich auch am besten beim Autofahren aufziehen sollte und meine Frage ist jetzt, ob ich diese Brille jetzt nachträglich in meinen Führerschein eintragen lassen muss oder ob das egal ist? Wie sieht dort die gesetzliche Situation aus?

Grüße, Teppichporsche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?