Wie heißt dieses Teil?

 - (Auto, BMW, Diesel)  - (Auto, BMW, Diesel)

1 Antwort

Flexrohr?

AGR Ventil tauschen oder deaktievieren?

Hallo,

Bei meinem Mazda MPV leuchtet die motorlampe gleichzeitig mit TCS-off. Ich habe din Fehler auslesen lassen. Und da muss das AGR ventil wechseln ( kostet 330€) Derzeit habe ich nicht genug geld. Geht das auch wenn ich es deaktiviere. Passiert da was?

...zur Frage

Wankelmotor Einspritzung und Läuferkraftübertragung

Hallo, Ich habe zwar schon eine Frage zum Wankelmotor erstellt, muss aber unbedingt noch ein Paar Dinge wissen. Ich würden gerne wissen wie genau es sich beim Einspritzen verhält. Ich will nicht wissen das es Seiten und Umfangseinlass gibt sondern wie das alles funktioniert (im Detail). Also zb. wie der Kraftstoff überhaupt bis zum Einspritzteil kommt, und wie es kontrolliert eingespritzt wird (man kann es ja nicht reinlaufen lassen). (Wird es elektrisch geregelt? Vor allem bei den moderneren Mazda Rennwagen).(Wird es über Ventile geregelt?). Ich habe zwar gelesen das er KEINE Ein spritz und Auslass-ventile benötigt aber ich würde gerne wissen wie es dann geht, und wie die Menge gesteuert wird.

Außerdem muss ich noch wissen wie der Läufer die Kraft auf die Exzenterwelle überträgt (Ich dachte am Anfang das Standgetriebe und die Verzahnung würde das tun aber dann hörte ich das die nur zum "In der Bahn halten" des Läufers sind, und das Läufer und Exzenterwelle auf eine Art übereinandergelegt sind und nicht fest verbunden oder so.) Das würde ich gerne im Detail wissen und ich habe dazu wirklich noch nichts gefunden das wurde mir auch in einer Frage beantwortet.

...zur Frage

Was kann passieren, wenn das agr-ventil verschmutzt ist?

Hallo,

bei meinem Wagen, der bislang nur kurze Fahrten gewohnt war jetzt aber auch mal längere Strecken bei angemmessenem Tempo zurücklegt, blinkt manchmal eine gelbe Leuchte auf (Opel Astra, Bj. Anfang 1994). Ein Kfz-Meister sagte mir, das habe, solange kein Dauerleuchten zu sehen ist, nichts auf sich. Das Ventil müsste bei Gelegenheit mal gereinigt werden. Seht ihr das auch so? Danke im Voraus!

Gruß Drummers

...zur Frage

EGR ventil defekt,was nun ?

Hallo. Gestern ist bei mir die Motorkontrollleuchte angesprungen und war heute in der Werksttt zum auslesen. Es ist das EGR Ventil und die sagten das es wohl ausgetauscht werden muss. Das ding ist nun das ich gar nicht mal wirklich weiß was da nun passieren wird wenn es nicht so schnell wie möglich ausgetauscht wird bzw ob das austauschen überhaupt nötig ist und wenn ja wie teuer das werden würde. Habe einen chevrolet Matiz Bj 2006.

...zur Frage

Was heißt Ausrücklager entlüften beim Opel Zafira ?

...zur Frage

Neuwagen ohne Beifahrerairbag

Wie kann es sein, das es heute Neuwagen von einem Premiumhersteller gibt, die keinen Beifahrerairbag besitzen? Sollte so ein Teil nicht der Sicherheit wegen Pflicht sein?

http://www.autoscout24.de/Compare.aspx?fromparkdeck=1

Bei dem braunen gibt es keinen Beifahrerairbag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?